• Ireland Baldwin offenbart Trauriges
  • Sie wurde in ihrer Jugend vergewaltigt
  • Darum macht sie den Schritt in die Öffentlichkeit

Ireland Baldwin (26) geht mit einer schrecklichen Geschichte aus ihrer Jugend an die Öffentlichkeit. In den USA wurde entschieden, dass Abtreibungen in zahlreichen Bundesstaaten illegal werden.

Auch für eine Schwangerschaft in Folge von Vergewaltigungen gibt es keine Ausnahmen. Model Ireland Baldwin fasste daraufhin ihren Mut zusammen und sprach in einem TikTok-Video offen über ihre Vergewaltigung als Jugendliche.

Ireland Baldwin wurde vergewaltigt

„Ich war völlig besinnungslos, als es passierte und es hat den Kurs meines gesamten Lebens verändert“, erzählt Ireland Baldwin. Lange Zeit hat sie versucht, sich mit Alkohol und Drogen zu betäuben und sich mit toxischen Beziehungen und Freundschaften abzulenken.

Für sie ist der Entschluss des Obersten Gerichtshofs unverständlich. „Für mich ist es unvorstellbar, wie mein Leben gewesen wäre, wenn ich schwanger geworden wäre und während all der Dinge, die ich damals durchlebte, ein Kind hätte großziehen müssen“, so Ireland Baldwin.

Später sei sie von ihrem damaligen Freund schwanger geworden, mit dem sie jedoch sehr unglücklich war: „Ich entschied mich für eine Abtreibung, weil ich genau wusste, wie es sich anfühlt, zwischen zwei Menschen geboren zu werden, die sich hassen. (...) Ich habe mich gewählt und ich würde mich auch wieder wählen. Es ist dein Leben und es ist deine Entscheidung.“

Auch interessant: