• „Inventing Anna“ ist ein echter Netflix-Hit
  • Darin wird die Lebensgeschichte von Anna Sorokin erzählt
  • Das Drama um die verurteilte Betrügerin geht im wahren Leben weiter  

Die Tage von Anna Sorokin (31) in den USA scheinen gezählt zu sein. Sorokin, die verurteilte Betrügerin, die „Inventing Anna“ inspiriert hat, sitzt in den USA in Haft, weil sie ihr Visum überschritten hat. Sie blieb in den USA, nachdem sie 2021 auf Bewährung entlassen worden war. Es folgte ein langwieriger Rechtsstreit, aber Berichten zufolge wird sie jetzt abgeschoben.

Auch interessant:

Anna Sorokin widersetzt sich der Abschiebung aus der USA

Es gab ein Gerücht, Anna Sorokin sei bereits auf einem Flug nach Frankfurt, aber laut verschiedenen Medien wie „Spiegel“ befindet sie sich immer noch in New York in Haft. Dort versuche sie, sich der Abschiebung zu widersetzen. Anna Sorokins Leben wird auch nach „Inventing Anna“, wo sie von Julia Garner verkörpert wird, nicht langweilig.

Nach dem massiven Erfolg der Netflix-Serie, die auf ihrer Lebensgeschichte basiert, arbeitet sie bereits an neuen Medienprojekten. Diese kann sie vor allem in den USA vorantreiben, doch dort ist sie nicht mehr willkommen.

Die umstrittene Russlanddeutsche wurde wegen ihrer Verbrechen verurteilt und verbüßte über drei Jahre im Gefängnis, bevor sie 2021 auf Bewährung entlassen wurde. Nun könnte die Abschiebung der USA der Abschluss von Sorokins Geschichte sein. Doch aktuell sieht es nicht danach aus, als wäre die Geschichte von Anna Sorokin auserzählt.