Im Interview

In Drag oder ohne? So heiratet „Promis unter Palmen“-Katy Bähm

Katy Bähm heiratet 2021 ihren Freund

In nur wenigen Tagen steht die Hochzeit von Katy Bähm und ihrem Verlobten Francis an. Gegenüber „Promipool“ verrät die „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin schon jetzt, in welchem Outfit sie ihrem Liebsten das Jawort geben wird und wie es mit den Flitterwochen aussieht.

Ab dem 12. April ist Katy Bähm bei „Promis unter Palmen“ zu sehen und tritt dort gegen andere Reality-Stars an. Doch nicht nur der Staffelstart der Sat.1-Serie steht an diesem Datum für Katy Bähm an. Die Drag Queen gibt an dem Tag auch ihrem Freund Francis das Jawort

Über Katy Bähms Hochzeitsoutfit beim Standesamt hielt sie sich bisher bedeckt. Im Interview mit „Promipool“ zum Start von „Promis unter Palmen“ lässt sie die Bombe platzen. 

„Promipool“: Hallo Katy, wie war es, während dem Dreh von „Promis unter Palmen“ so lange von deinem Freund getrennt so sein? 

Katy Bähm: Die Anfangszeit war die schlimmste Zeit. Wir waren insgesamt 21 Tage in Quarantäne, 15 Tage durch Gesetzlichkeiten in Thailand und dann nochmal sechs Tage für die Vorbereitung von „Promis unter Palmen“. Und die 21 Tage waren das Schwerste. Später in der Villa hatte man Leute, mit denen man reden konnte, aber davor wirklich 21 Tage allein im Hotelzimmer, das war schon echt hart. Wir hatten zum Glück Handys und konnten auch Video-Calls machen. 

Was hat dein Freund dazu gesagt, dass du mitmachst? 

Mein Freund fand das gut. Klar, mein Freund lebt ja auch nach dem Motto wie ich: Man macht das, was die Miete zahlt. Wenn man dann ein paar Wochen weg muss, ist das halt so. 

Bei euch steht schon bald die Hochzeit an, bist du schon aufgeregt? 

Ich bin tatsächlich momentan nicht so aufgeregt. Ich glaube, es kommt kurz vorher. Durch Corona ist momentan ja nichts möglich. Wir haben vom Standesamt auch schon Nachrichten bekommen. Es darf keiner kommen, es darf niemand dabei sein und wir kriegen auch kein Trauzimmer, es wird nur direkt am Schreibtisch unterschrieben.

Man geht bürokratisch hin, unterschreibt und fertig. Alles andere verschieben wir auf nächstes Jahr. Aber ich habe mir meine Hochzeit immer so vorgestellt, dass man mit weißen Pferdchen in einer Kutsche vorfährt und so weiter. 

Hast du schon ein Outfit für die Hochzeit? Was ziehst du an? 

Da haben viele gefragt. Wirst du als Drag Queen heiraten, im Anzug oder im Kleid oder im Kleid-Anzug? Es wird tatsächlich nur ein Anzug. Also ich heirate ganz normal so, wie mich mein Freund kennengelernt hat. Aber es wird natürlich ein spektakuläres Drag-Fotoshooting im Hochzeitskleid geben. Mein Kleid ist auch da, das wiegt 34 Kilo und es sind über drei oder vier Tausend Meter Tüll verarbeitet. 

Hast du nach der Hochzeit auch schon andere Projekte, die bei dir anstehen? 

Ich habe schon ein paar Anfragen und ich werte momentan aus und gucke, was mich alles interessiert und wie die Lage wird. Ich bin jetzt auch in anderen Ländern für einige Sachen angefragt, die jetzt zum Beispiel nur die Community betreffen und was mich auch sehr interessiert, bei denen ich wirklich auch gerne dabei wäre. Es kann auch sein, dass ich vielleicht erst einmal im deutschen TV eine kleine Pause mache. Kann aber auch sein, dass ich direkt wieder irgendwo bin. Das verrate ich natürlich nicht. 

Und wie sieht es mit Flitterwochen aus? 

Die Flitterwochen werden, so gut wie geht, in unseren vier Wänden stattfinden. Momentan kann man ja nicht wirklich reisen. 

Und wenn es dann irgendwann wieder möglich ist zu reisen? 

Also für mich wäre das ideale Flitterwochenziel L.A. Da haben mein Freund und ich sehr viel Zeit verbracht, haben viele Freunde und da gibt es coole Kontakte, zum Beispiel mit Bill. Er kennt auch meinen Freund. L.A. finde ich sehr schön und ein kleiner Traum von mir ist auch, nach L.A. zu ziehen. Aber das werde ich wahrscheinlich nie machen, weil meine Mutter hier lebt und ich hänge viel zu sehr an meinen Eltern und meiner Mama. Aber für die Flitterwochen finde ich die Gegend einfach schön. Du hast Strand, ein bisschen Wärme und coole Luft. Wenn es nach meinem Freund geht, sind wir wahrscheinlich irgendwo auf Bali oder irgendeiner schönen Insel. 

Vielen Dank für das Gespräch!