Am 10. Oktober 2017 wurde die letzte „In aller Freundschaft“-Folge mit Dieter Bellmann (†77) als „Prof. Gernot Simoni“ gezeigt. Der Schauspieler, der seit der ersten Folge 1998 in der Arztserie mitspielte, verstarb am 20. November 2017 im Alter von 77 Jahren. Jetzt wird er zum Abschied noch einmal gefeiert. Nicht nur Familie, Freunde und „In aller Freundschaft“-Kollegen werden zu Gast sein, auch Fans können Abschied nehmen

Heute findet im Mendelssohn-Saal im Gewandhaus zu Leipzig die Gedenkfeier „Meine letzte Vorstellung – Ein Abend für Dieter Bellmann“ statt. Dort wird an den beliebten Schauspieler zurückgedacht und in Erinnerungen geschwelgt. Da er es so wollen würde und er sein Leben und seine Arbeit immer geliebt habe, sei der Gedenkabend auch der Öffentlichkeit zugänglich, so ein berührender Text auf der Internetseite der ARD. 

Um 19:30 Uhr startet die Abschiedsfeier zu Ehren des „In aller Freundschaft“-Stars Dieter Bellmann