• Otto Waalkes leiht seit 2002 „Sid“ bei „Ice Age“ seine Stimme
  • Im „Promipool“-Interview spricht er über seine Karriere
  • Was sein Sohn über seinen Erfolg denkt, erfahrt ihr hier

Komiker Otto Waalkes spricht (73) schon seit 2002 das Faultier „Sid“ bei „Ice Age“. Inzwischen kommt mit „Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild“ schon der sechste Film der Reihe heraus. Am 25. März startet der Film bei Disney+.

Wir haben uns mit Otto darüber unterhalten, ob er damit gerechnet hat, „Sid“ so lange zu synchronisieren. Alle Antworten zeigen wir euch im Video.

Otto Waalkes spricht über seine Rolle des „Sid“ bei „Ice Age“

Außerdem hat uns Otto Waalkes verraten, wie sein Sohn Benjamin, der mittlerweile selbst erwachsen ist, die Karriere des Comedians findet. Von 1987 bis 1999 war Otto Waalkes mit Manuela Ebelt verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Benjamin kam 1987 auf die Welt, weitere Kinder hat er nicht. 

Auch, wenn sein Sohn nicht in der Öffentlichkeit steht, unterstützt er seinen Vater. Im Interview mit „Bunte.de“ erzählte Otto vor einiger Zeit: „Wir sind so ein gutes Gespann. Ich bin stolz auf ihn, er arbeitet ja auch in meinen Firmen mit. Toll, dass er so groß geworden ist – keine Ahnung, wie er das geschafft hat.“

Neben den 20 Jahren als „Sid“ feiert Otto auch sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und nimmt uns im Interview mit zu seinen Anfängen.

Wie lange seine Karriere noch andauern soll, weiß Otto selbst nicht. Otto gehört zu den wenigen Künstlern in Deutschland, die ein halbes Jahrhundert lang beim Publikum beliebt geblieben sind.

Auch interessant: