• Home
  • Stars
  • Horst Tappert: Das müsst ihr über die „Derrick“-Legende wissen

Horst Tappert: Das müsst ihr über die „Derrick“-Legende wissen

Horst Tappert

Die deutsche Krimi-Serie „Derrick“ ist absoluter Kult. Die Hauptrolle des titelgebenden Oberinspektors wurde gespielt von dem leider schon verstorbenen Horst Tappert. Im Video erfahrt ihr fünf interessante Fakten über den Schauspieler.

Durch die deutsche Kult-Serie „Derrick“ hatte Horst Tappert eine riesige Fangemeinde in ganz Europa. Angeblich fand sich unter den Liebhabern des Krimis auch Papst Johannes Paul II.

1999 bekam der Schauspieler die Gelegenheit, das damalige Oberhaupt der Kirche persönlich zu treffen.

Svenja Pages und Horst Tappert in „Derrick“

Horst Tappert: Er war nicht nur ein Schauspieler

Doch Horst Tappert hat nicht nur als Schauspieler gearbeitet. Tatsächlich war er auch ein ziemlich erfolgreicher Hörspiel-Sprecher. In weit über 100 Hörspielen lieh er verschiedenen Figuren seine Stimme.

So zum Beispiel in Adaptionen von Klassikern wie der „Dreigroschenoper“ und den „Buddenbrooks“. Weitere spannende Fakten über Horst Tappert findet ihr in unserem Video!