• Home
  • Stars
  • Hollywood-Durchstarter: 7 Fakten über Taron Egerton

Hollywood-Durchstarter: 7 Fakten über Taron Egerton

Taron Egerton bei einer Filmpremiere
10. Mai 2020 - 18:00 Uhr / Andreas Biller

Er ist der nächste Stern am Hollywood-Himmel: Taron Egerton. Mit seiner Darstellung von Elton John im Musical-Biopic „Rocketman“ hat der Schauspieler endgültig Star-Status erreicht. Hier sind sieben Fakten, die ihr über den Durchstarter wissen müsst. 

Taron Egerton (29) wurde zwar in England geboren, zog aber mit seiner Familie später nach Wales, wo er seine Kindheit verbrachte. Auch sein Vorname ist walisischer Herkunft: „Taran“ bedeutet auf Walisisch Donner. Seine Mutter verschrieb sich aber bei seiner Geburt, weswegen aus „Taran“ „Taron“ wurde. Das verriet er gegenüber „Yahoo Entertainment“. 

Taaron Egerton hat in London das Spielen gelernt

Mit 19 Jahren wurde Taron Egerton an der Royal Academy of Dramatic Art in London angenommen. 2012 machte er seinen Abschluss. Weitere spannende Fakten über Taron Egerton erfahrt ihr im Video!