Luke Bracey wurde 1989 in Sydney geboren. Rund zehn Jahre, bevor er als „Jackson“ für „Holidate“ auf Netflix vor der Kamera stand, begann er seine Schauspielkarriere in der australischen Soap „Home and Away“. Erstmals auf die internationale Kinoleinwand schaffte er es 2011 in der Liebeskomödie „Plötzlich Star“ an der Seite von Selena Gomez.

„Holidate“-Luke Bracey: Er schaffte seinen Durchbruch in Hollywood

Zwei Jahre später spielte Luke Bracey neben Dwayne Johnson, Channing Tatum und Bruce Willis in dem Action-Film „G.I. Joe – Die Abrechnung“. Es folgten das Liebesdrama „The Best of Me“ und eine Hauptrolle in dem Spionage-Thriller „The November Man“.

2015 begeisterte Luke Bracey als „Johnny Utah“ in dem erfolgreichen Action-Streifen „Point Break“. Die Kritiker beeindruckte er im Kriegsfilm „Hacksaw Ridge“, der für sechs Oscars nominiert war und zwei davon mit nach Hause nehmen durfte. Ganz anders seine Rolle als „Jackson“ in „Holidate“ an der Seite von Emma Roberts.

Pinterest
Fakten über Emma Roberts aus dem Netflix-Film „Holidate“

Langsam aber stetig macht sich Luke Bracey in Hollywood einen Namen. Dabei hat er als junger Erwachsener nie gedacht, dass er eine große Schauspielkarriere verfolgen würde: „Ich dachte, ich würde ein professioneller Rugby-Spieler werden oder zur Uni gehen und dort Bauwesen studieren“, erklärt er gegenüber dem „Interview“-Magazin. Wie es mit seiner Karriere weiterging, erfahrt ihr im Video.

Die „Marvel's The Punisher“-Darsteller bei der Premiere der Serie in Los Angeles (von l. nach r.): Allie Goss, Giorgia Whigham, Jon Bernthal, Jason R. Moore, Ben Barnes, Jeph Loeb, Steve Lightfoot, Amber Rose Revah, Royce Johnson, Deborah Ann Woll, Jim O'Hanlon

Zeitvertreib während der Corona-Krise

Die beliebtesten Netflix-Serien und Filme