• „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagen sich fremde Menschen vor den Traualtar
  • Bei dem Sozialexperiment sind bereits einige Paare entstanden
  • Ramona und Stephan gelten als Paradebeispiel

„Hochzeit auf den ersten Blick“ flimmert seit 2014 über Deutschlands Bildschirme und sorgt immer wieder für ein ganz besonderes Liebesabenteuer. In der Sendung heiraten zwei Menschen, ohne sich vorher gesehen zu haben.

Erst vor dem Traualtar treffen sie zum ersten Mal aufeinander. Die meisten Ehen, die durch die Sendung zustande kamen, sind inzwischen schon wieder geschieden. Doch das Experiment kann auch funktionieren.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Ramona und Stephan sind das Vorzeigepaar

Ramona und Stephan sind das beste Beispiel. Die beiden heirateten in Staffel 3 von „Hochzeit auf den ersten Blick“ und gehen seitdem gemeinsam durchs Leben - und das sehr glücklich. Seit mehr als fünf Jahren sind sie schon verheiratet und zeigen auf Social Media allen Followern, was für ein tolles Paar sie noch immer sind.

Im Juli 2021 machten sie sich auf dem gemeinsamen Instagram-Account ein süßes Liebesgeständnis. Unter einem Pärchen-Foto, auf dem sie eng umschlungen und frisch verliebt in die Kamera blicken, steht geschrieben: „Fünf Jahre Du und Ich. Wow, ich kann das kaum glauben. Ich danke dir für alle Momente und Erfahrungen, die wir zusammen erleben durften. Ich wünsche mir von Herzen, dass diese gemeinsame Reise weitergeht und freue mich auf alles, was das Leben uns an Herausforderungen und Liebe schenken wird.“

Pinterest
Ramona und Stefan haben sich in Staffel 3 von „Hochzeit auf den ersten Blick“ kennengelernt

Das sind nur einige der rührenden Zeilen, welche deutlich machen, dass das Experiment bei den beiden definitiv geglückt ist.

Auch die Fans der Sendung sind total verzückt und gratulieren dem Paar zu seinem fünften Hochzeitstag. „Es ist eine wahre Freude, euch zu sehen. Alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag. Wünsche euch von Herzen weiterhin alles Gute für den gemeinsamen Weg der Liebe“, schreibt beispielsweise eine Userin.

Auch interessant:

Für all die bisherigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Show sind Ramona und Stephan definitiv DAS Vorzeige-Paar. In der letzten Staffel gab es am Ende die Paarungen Annika und Manuel, Emily und Robert, Wiebke und Norbert, Daniela und René und zu guter Letzt Lisa und Michael. Die Antwort auf die Frage, wer heute von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2020 noch zusammen ist, ist eher ernüchternd.

Es kam letztlich zu vier Scheidungen. Eine Liebesgeschichte hält allerdings bis heute an: Annika und Manuel entschieden sich füreinander und es gibt sogar aktuelle schöne Neuigkeiten. Manuel hat Annika erneut einen Heiratsantrag gemacht und die beiden planen eine Feier im größeren Kreis.

Ob die beiden, wie Ramona und Stephan, in ein paar Jahren den fünften Hochzeitstag feiern werden, wird die Zeit zeigen. Doch es sieht wirklich gut aus und die Zukunft scheint rosig zu werden. Wir wünschen beiden Paaren weiterhin alles Gute!