• „Hochzeit auf den ersten Blick“ startet in eine neue Staffel
  • Das müsst ihr über die drei Experten der Show wissen

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ stellen sich die Kandidaten ihrem wohl größten Liebesabenteuer - sie heiraten jemanden, ohne ihn zuvor kennengelernt oder gesehen zu haben.

Damit das Experiment gelingt, stehen ihnen wahre Experten in Sachen Liebe zur Seite. Doch wie ticken die HADEB-Psychologen privat? Wir stellen euch das Experten-Team genauer vor.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Das sind die drei Experten

Dr. Sandra Köhldorfer ist Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin und hat sich vor allem auf Paar- und Familientherapie spezialisiert. Sie kümmerte sich sogar schon um das Liebesleben einer Promi-Dame.

Bei „Topf sucht Burdecki“ stand sie TV-Star Evelyn Burdecki bei der Suche nach der großen Liebe zur Seite. Wenn sie nicht im Fernsehen zu sehen ist, kümmert sie sich in ihren Praxen in Berlin und Graz um ihre Patienten.

Auch als Autorin ist sie tätig und hat unter anderem das Buch „Das Paar in dir muss Liebe finden“ veröffentlicht. Bei Instagram ist die Psychoanalytikerin ebenfalls sehr aktiv und teilt neben privaten und beruflichen Einblicken auch immer wieder Dating-Tipps mit ihren Followern. Privat ist Dr. Sandra Köhldorfer mit ihrem Partner Ryan glücklich.

Auch interessant:

HADEB-Psychologen Beate Quinn und Markus Ernst - das müsst ihr wissen

Auch Teil des „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten-Teams ist Beate Quinn. Sie ist seit 2015 bei der Show. Beate Quinn ist heute als Paar- und Sexualtherapeutin aktiv. Sie hat eine Praxis in Kempten und zudem einen Job in einer Praxis in München.

Ursprünglich studierte sie International Business und Psychologie in den USA und entschied sich später für eine Ausbildung der systemischen Therapie, einer speziellen Ausrichtung der Psychologie. Von ihrem Privat- und Liebesleben ist über Beate Quinn nichts bekannt.

Der letzte unter den „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten ist Markus Ernst. Auch er führt seit 2015 mit durch die Sendung. Der ausgebildete Diplom-Psychologe ist vor allem für die Auswahl verschiedener Testverfahren verantwortlich, die die Teilnehmer durchlaufen müssen. Neben „Hochzeit auf den ersten Blick“ hatte er noch weitere TV-Projekte. So hatte er beispielsweise auch bei „Kiss Bang Love“ oder „Die Faktenchecker“ mitgewirkt.