• „Hochzeit auf den ersten Blick“-David und Annika heirateten 2021
  • Die beiden gaben kurz nach Ende der Staffel ihre Trennung bekannt
  • Nach dem Ehe-Aus äußerte sich „Hochzeit auf den ersten Blick“-David

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer David konnte in der Show nicht sein Glück finden – und das, obwohl zunächst mit seiner Angetrauten Anika alles wunderbar zu laufen schien.

Am Ende hat es dann trotzdem nicht sollen sein. Nach dem Ehe-Aus äußerte sich „Hochzeit auf den ersten Blick“-David.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Für David und Anika war das Zusammenziehen ein Problem

„Hochzeit auf den ersten Blick“-David und Anika verkündeten nach dem Finale der Staffel ihr überraschendes Ehe-Aus. Im Interview mit „Promiflash“ erklärte der Lüneburger, wieso es nicht funktionierte: „Zusammenziehen war ein Thema, bei dem wir uns nicht einig werden konnten.“

Auch interessant:

Während Anika in Hamburg wohnt, lebt David in Lüneburg. Die Entfernung stellte das Paar vor eine Herausforderung: „Ich möchte nicht in Hamburg wohnen und sie nicht nach Lüneburg ziehen.“ Ob und inwiefern noch weitere Gründe bei der Trennung eine Rolle spielten, verriet „Hochzeit auf den ersten Blick“-David nicht.

„Hochzeit auf den ersten Blick“-David: „Ich könnte mir keine bessere erste Ehefrau vorstellen“

Zwischen „Hochzeit auf den ersten Blick“-David und Anika fließt nach der Trennung jedoch kein böses Blut – im Gegenteil, sie verstehen sich blendend. „Ich könnte mir keine bessere erste Ehefrau vorstellen als sie. Allerdings hoffe ich auch, dass nicht mehr so viele Ehefrauen folgen, sondern höchstens noch eine“, so David gegenüber „Promiflash“.

Pinterest
„Hochzeit auf den ersten Blick“: David und Anika gehen im Guten auseinander

Über die Show selbst verlor der Lüneburger kein schlechtes Wort. Auf Instagram stellte er klar: „Wir wurden nie gezwungen, irgendwas zu sagen, was wir nicht wollten.“

Auch Anika äußerte sich nach der Trennung. „Die Liebesblase ist im Alltag geplatzt“, erklärte sie auf Instagram. Das Glück war wohl einfach nicht auf der Seite von Anika und David bei „Hochzeit auf den ersten Blick“.