• Prinz William und Herzogin Kate sind bereits seit 2011 verheiratet
  • Ein Jahr zuvor erfolgte die Verlobung
  • Für Kate soll der Antrag von William ein echter Schock gewesen sein

Prinz William (39) und seine Frau Herzogin Catherine (39) sind ein absolutes Traumpaar und stolze Eltern von Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3).

Vor fast elf Jahren wurde ihre Verlobung öffentlich gemacht - und Herzogin Kate verriet in einem Video-Interview mit „ODN“, dass Williams Antrag „ein echter Schock“ für sie gewesen sei.

Auch interessant:

Prinz William und Herzogin Kate: Er fragte sie in Afrika

Glücklich blickte die damals 28-jährige Kate im Video auf ihren Verlobungsring, während William dem Reporter erzählt: „Ich habe es schon länger geplant, doch es dauert, bis man sich so richtig traut. Aber in Afrika hat es sich so richtig angefühlt in dieser wunderbaren Zeit. Ich wollte ihr meine romantische Seite zeigen.“

Obwohl die beiden schon öfter über eine mögliche Heirat gesprochen hatten, kam der Antrag für Herzogin Kate sehr überraschend, wie sie im Interview erklärte. „Wir waren mit Freunden unterwegs - und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass er das in dem Moment tun würde. Es war ein totaler Schock - und ich war total aufgeregt!“, so die heutige Herzogin mit einem glücklichen Lachen. Dieser süße „Liebes-Schock“ war von Catherine wohl durch und durch positiv gemeint!