• Home
  • Stars
  • Henning Baum: Größe, Alter, Instagram - Fakten zu „Der letzte Bulle“

Henning Baum: Größe, Alter, Instagram - Fakten zu „Der letzte Bulle“

Henning Baum bei einer Preisverleihung 2019
1. Juni 2020 - 19:14 Uhr / Valerie Messner

Schauspieler Henning Baum kennen wir vor allem aus „Der letzte Bulle“ in der Hauptfigur des „Mick Brisgau“. Er begeisterte als Essener Polizist bis 2014. Im Jahr 2019 folgte dann der gleichnamige Kinofilm. Was wissen wir noch über ihn? Hier der beliebte Schauspieler Henning Baum im Faktencheck.

Henning Baum (47) wurde für seine legendäre Rolle in „Der letzte Bulle“ mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Vor sechs Jahren wurde das Format abgesetzt. Seither hat sich vieles getan.

Henning Baum: Größe, Alter, Instagram 

Henning Baum überzeugt mit einer Größe von 1.85 Meter. Das verschaffte ihm sicherlich die eine oder andere Rolle als mutiger furchtloser TV-Held. Auch den Macho spielt der Schauspieler mit den strahlend blauen Augen und den blonden vollen Haaren gut.

Neben seiner wohl bekanntesten Rolle in „Der letzte Bulle“ war Henning Baum außerdem lange als schwuler Kommissar „Leo Kraft“ in der Sat.1-Krimiserie „Mit Herz und Handschellen“ zu sehen.

Henning Baum im Faktencheck

2004 bekam er hierfür den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bester Schauspieler in einer Serie. Im TV war er zudem in Krimi-Formaten wie „Polizeiruf 110“und „Alarm für Cobra 11“ zu sehen.

Im Kino sah man Henning Baum 2018 in der Kinderbuch-Verfilmung „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ als „Lukas, der Lokomotivführer“. 2020 stehen Projekte wie „Jim Knopf und die Wilde 13“ oder der TV-Film „Im Schatten das Licht“ an.

 

Henning Baum in „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ als Lukas der Lokomotivführer  

Henning Baum auf Instagram: Heiße Fotos inklusive

Auf Instagram teilt der attraktive 47-Jährige gerne Fotos mit seinen über 40.000 Followern (Stand: Juni 2020). Henning Baum ist auf Instagram unter dem Namen „henningbaum_offiziell“ zu finden.

Auf seiner Social-Media-Seite sind zahlreiche Bilder, die seinen durchtrainierten Body zeigen. Oft bekommen seine Follower Einblicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten oder Fotos von Baums Wohltätigkeitsprojekten.

Dass er nicht nur gut aussieht und schauspielert, sondern auch was im Köpfchen hat, will Henning Baum beim „Wer wird Millionär?“-Prominenten-Special am 1. Juni beweisen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

www.ubuntu-charity.de #township

Ein Beitrag geteilt von Henning Baum (@henningbaum_offiziell) am