• Home
  • Stars
  • Helmut Berger liegt im Krankenhaus

Helmut Berger liegt im Krankenhaus

9. Januar 2019 - 12:11 Uhr / Franziska Heidenreiter

Sorge um die Schauspiellegende: Helmut Berger liegt im Salzburger Krankenhaus. Er sei an einer akuten Lungenentzündung erkrankt, schreibt die „Bild“ unter Berufung auf die Aussage seines Managements.

Helmut Berger (74) hatte zuletzt oft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun soll er laut der „Bild“ sogar im Krankenhaus liegen. Daran schuld sei die bereits dritte Lungenentzündung in Folge, habe sein Management verkündet.

Helmut Bergers gesundheitliche Probleme

Helmut Berger, der für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt ist, hatte erst kürzlich dem Alkohol abgeschworen. Dennoch ereilten den Österreicher weiterhin gesundheitliche Rückschläge, darunter ein Bandscheibenvorfall.

Aufmerksame Dschungel-Zuschauer erinnern sich vielleicht noch daran, als Berger 2013 das Camp unfreiwillig verlassen musste. Der Grund war damals bereits sein schlechter gesundheitlicher Zustand.

Das ganze Statement des Managers zum aktuellen Gesundheitszustand Helmut Bergers seht ihr oben im Video.