Am Samstagabend strahlte VOX den Dokumentarfilm „Helene Fischer - 15 Jahre im Rausch des Erfolgs“ aus. Dieser gibt tiefe Einblicke in das Leben und den Werdegang der großen Schlagersängerin.

Helene Fischer erzählt von erstem TV-Auftritt mit Florian Silbereisen

Unter anderen erinnert sich Helene Fischer (37) darin an ihren ersten TV-Auftritt im Jahr 2005. Damals sang sie mit ihrem späteren Freund Florian Silbereisen (40) beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ ein Duett und war davor äußerst nervös:

„Mein erster Fernsehauftritt bei Florian war sehr aufregend für mich. Ich hatte keine Ahnung, wie ich mich vor einem Publikum präsentieren soll, wie das funktioniert mit diesen vielen Kameras“, erinnert sich Helene in der VOX-Doku.

Auch interessant:

Glücklicherweise gab ihr Flori damals den Halt, den sie brauchte: „Ich habe mich wirklich einfach so ein bisschen an ihm festgehalten. Ich war sehr froh, dass er an meiner Seite war und, dass wir das zusammen spielerisch gemeistert haben“, so Helene.

2005 trat Helene Fischer im Partnerlook mit Florian Silbereisen auf

Außerdem erzählt Helene Fischer in der Doku die Geschichte hinter dem inzwischen legendären orangefarbenen Kleid, das sie damals neben Florian Silbereisen passend zu seiner Krawatte trug.

Wie es dazu kam, dass die beiden im Partnerlook auftraten, erfahrt ihr oben im Video.

Pinterest
Helene Fischer und Florian Silbereisen bei ihrem ersten gemeinsamen TV-Auftritt 2005

In den Jahren nach ihrem ersten gemeinsamen TV-Auftritt fanden Helene und Florian Silbereisen heraus, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat sehr gut harmonieren. Über zehn Jahre waren sie DAS Traumpaar der Schlager-Welt.

Inzwischen ist Helene Fischer allerdings glücklich mit Thomas Seitel (36) liiert und erwartet mit ihm ihr erstes gemeinsames Kind.