• Home
  • Stars
  • Helene Fischer: So reagierte sie damals auf Florians Beinahe-Antrag

Helene Fischer: So reagierte sie damals auf Florians Beinahe-Antrag

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim „Herbstfest der Abenteuer“ 2011
25. Juli 2020 - 16:28 Uhr / Laura Hofmockel

Helene Fischer und Florian Silbereisen galten zehn Jahre lang als DAS Traumpaar am deutschen Schlagerhimmel. Die beiden waren zwischen 2008 und 2018 zusammen. In diesen zehn Jahren wurde immer wieder über eine Verlobung spekuliert, die beim „Herbstfest der Abenteuer“ 2011 fast wahr zu werden schien.

Das Traumpaar des deutschen Schlagers stand lange Zeit fest: Helene Fischer (35) und Florian Silbereisen (38) waren zehn Jahre lang zusammen. Zum vollkommenen Glück fehlte den beiden - nach Meinung vieler - nur noch der Ring am Finger. Was wurde über die Jahre über Verlobung und Hochzeit spekuliert...

Florian Silbereisen: Beinahe-Antrag für Helene Fischer

Als Florian Silbereisen seine Helene Fischer beim „Herbstfest der Abenteuer“ 2011 in der Show zu Gast hatte, las er ihr als Moderator einige Fan-Fragen vor, die die erfolgreiche Sängerin gerne beantwortete. Über ihre Preis-Wand im Wohnzimmer und ihr Lieblingsfernsehprogramm sprach sie offen mit dem Publikum, bis Flori auf einmal die Moderationskarten weglegte. Mit bedeutungsvoller Stimme erklärte er: „Ich habe jetzt noch eine entscheidende Frage an dich.“ Er drehte sich zu Helene und nahm ihre Hände.

Der Schlagerkönigin, die sich seit über einem Jahr zurückgezogen hat, war der Schreck anzumerken: Überrascht zuckte die schöne Blondine zusammen. Auf dem Foto sieht man ihr die Überraschung im Gesicht an. Sofort beruhigte der Moderator sie und Helene umarmte ihn sichtlich erleichtert. Das Publikum applaudierte und pfiff und alle fragten sich, ob das nun fast der lang ersehnte Heiratsantrag gewesen ist. In Wahrheit leitete der Moderator nur scherzhaft zum nächsten Einspieler über.

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim „Herbstfest der Abenteuer“: Man sieht Helene die Angst an

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Baldiges Wiedersehen?

Seit ihrer Trennung 2018 beteuern Florian Silbereisen und Helene Fischer, dass sie noch immer beste Freunde sind. Beim „Schlagerbooom“ 2019 konnte Florian seine Tränen nicht zurückhalten, als ihn Helene mit einem Auftritt überraschte.

Aktuell wird wieder spekuliert, ob es bald ein Wiedersehen des Ex-Paares gibt. Ob die Blondine ihren Ex bei seiner Show „Schlager, Stars & Sterne - Die Sommerparty“ erneut überraschen wird?