• Home
  • Stars
  • Helene Fischer: Das sind ihre 10 größten Rekorde in den deutschen Charts

Helene Fischer: Das sind ihre 10 größten Rekorde in den deutschen Charts

Helene Fischer bei „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“

Helene Fischer ist eine viel beschäftigte Frau, neben ihrer aufwendigen Tour ist sie immer wieder im TV zu sehen, sogar mit ihren eigenen Shows, und nimmt ganz nebenbei noch ein Erfolgsalbum nach dem nächsten auf. Kein Wunder, dass die sympathische Blondine eine von Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen ist.

Helene Fischer (33) ist nicht nur die unangefochtene Schlagerqueen und eine der beliebtesten deutschen Sängerinnen, sondern auch eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Helene begeistert ihre Fans nicht nur mit ihren sexy Outfits und aufwendigen Bühnenshows, sondern mit ihrer modernen Version von Schlagermusik - und das zahlt sich aus. Erst zum Jahresende brach die Freundin von Florian Silbereisen (36) einen unglaublichen Rekord, denn in vier der letzten fünf Jahre stand Helene Fischer mit ihren Alben unangefochten auf Platz eins der jeweiligen Jahrescharts - was noch keinem anderen Interpreten in Deutschland gelungen ist.

Helene Fischer Bambi 2017

Helene Fischer beim Bambi 2017

Das sind Helene Fischers Rekorde

Doch das ist noch nicht alles, denn in ihrer bisherigen Karriere stellte Helene noch weitere neun Rekorden auf, die GfK Entertainment zusammengefasst hat:

- Keine deutsche Sängerin stand häufiger an der Spitze der Album-Charts: Insgesamt 26 Mal belegte Helene Fischer Platz eins.

- Mit 300.000 verkauften Exemplaren von „Helene Fischer“ gelang ihr im Mai 2017 der erfolgreichste Album-Start seit 15 Jahren.

- Keine Sängerin stand häufiger in der Top 10 der Offiziellen Deutschen Album-Charts als Helene Fischer. Unglaubliche 222 Platzierungen gehen auf ihr Konto.

- „Farbenspiel“ ist das Album mit den meisten Top 10-Platzierungen in Deutschland.

- „Farbenspiel“ ist mit 15 Nummer-Eins-Wochen das am häufigsten an der Spitze platzierte Album einer Sängerin überhaupt.

- Kein deutscher Künstler verzeichnet mehr Musik-Downloads.

- Mit 215 Millionen Abrufen ist Helene die meistgestreamte deutsche Sängerin.

- „Atemlos durch die Nacht“ ist in Deutschland das am häufigsten heruntergeladene Lied aller Zeiten.

- „Farbenspiel“ ist das am häufigsten heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers.

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Doch nicht nur beruflich läuft es bei Helene Fischer bestens, sondern auch privat. Seit 2008 sind sie und Florian Silbereisen bereits ein Paar und schweben immer noch auf Wolke sieben.