• Heiner Lauterbach ist ein bekannter deutscher Schauspieler
  • Er hat insgesamt drei Kinder
  • Wir stellen euch Heiner Lauterbachs Kinder vor

Heiner Lauterbach hat drei Kinder. Zwei hat er gemeinsam mit Viktoria Lauterbach, geborene Skaf, mit der er seit 2001 verheiratet ist. Die erstgeborene Tochter Maya kam am 3. Juli 2002 zur Welt.

Das sind Heiner Lauterbachs Kinder

Heiner Lauterbachs Tochter Maya zog nach dem Schulabschluss in München für ein Schauspielstudium nach London. Damit tritt sie in die Fußstapfen ihres berühmten Papas.

Für Mutter Viktoria ist die räumliche Distanz zu ihrer Tochter nach wie vor schwierig. Sie postete anlässlich Mayas 20. Geburtstag auf Instagram rührende Zeilen: „Schon ein komischer Tag heute. Normalerweise bin ich an den Geburtstagen meiner Tochter immer ganz früh aufgestanden und habe angefangen, den Geburtstagstisch zu decken. Mit Luftballons und Kerzen. Und mit den Geschenken natürlich. Irgendwann ist dann Heiner dazu gestoßen und wir haben noch gemeinsam Luftschlangen aufgehangen.“

Und weiter: „Heiner hat dann Frühstück gemacht und Happy Birthday von Stevie Wonder aufgelegt. Heute ist unsere Kleine in London. Wir denken an dich mein Schatz und drücken dich ganz fest….“

Das sind Heiner Lauterbachs Söhne

Heiner Lauterbachs Sohn Vito kam 2007 zur Welt. Er ist mittlerweile 15 Jahre alt und befindet sich derzeit in einer Findungsphase, wie der Schauspieler vor einigen Monaten in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ erklärte.

Es bereitet uns langsam ein wenig Sorge, dass sich Vito aktuell für nichts richtig begeistern kann“, so Lauterbach. Einige Interessen hat der Sohn allerdings: Er sei sportlich und fahre gerne Ski, spiele stundenlang Computer-Spiele. „Vielleicht wird er ja Spiele-Entwickler“, resümiert Heiner Lauterbach.

Auch interessant:

Aus seiner ersten Ehe mit Schauspielerin Katja Flint (1985 bis 2001) hat Heiner Lauterbach zudem Sohn Oscar. Dieser kam im Mai 1988 zur Welt und arbeitet als Schauspieler und Filmregisseur.

Er lebt zusammen mit seiner Frau Selina in Berlin und hat mit ihr zwei gemeinsame Kinder. Heiner Lauterbach ist sicher stolz auf seine Kinder und mittlerweile auch Enkelkinder.