• Home
  • Stars
  • Heide Keller: Rührender Abschied von Siegfried Rauch (†85)

Heide Keller: Rührender Abschied von Siegfried Rauch (†85)

Horst Naumann und Heide Keller nehmen Abschied von Siegfried Rauch (†85)

„Traumschiff“-Star Siegfried Rauch (†) ist am 11. März im Alter von 85 Jahren an Herzversagen verstorben. Er hinterlässt nicht nur seine Familie, sondern auch viele trauernde Kollegen. Unter anderem Heide Keller, die jetzt emotional Abschied nahm.

Siegfried Rauch (†85) spielte von 1999 bis 2013 den Kapitän bei der ZDF-Serie „Das Traumschiff“. Am Sonntag verstarb der Serienstar an Herzversagen. In der Serie immer an seiner Seite:  Chefstewardess „Beatrice von Ledebur“, gespielt von Heide Keller (76).

In einem offenen Brief in der „Bild“-Zeitung verabschiedet sich die Schauspielerin von ihrem langjährigen Kollegen.

Siegfried Rauch  spielt beim „Traumschiff“ mit

Siegfried Rauch spielte beim „Traumschiff“ mit

Heide Keller: Emotionaler Abschied von Siegfried Rauch

Ach Siggi, vierzehn Jahre standen wir für das ,Traumschiff‘ vor der Kamera, drehten an den schönsten Orten der Welt. Du der Kapitän, ich die Chefstewardess. Ich muss heute noch lächeln, wenn ich mich erinnere, wie wir ab und zu wegen der Gestaltung der Szene unsere Diskussionen hatten. In solchen Momenten hast du ein wenig über mich geschimpft: ,Die bringt mich noch um den Verstand. Wer ist hier der Kapitän? Sie oder ich?‘ Dann haben wir uns angeguckt und gelacht“, so Heide Keller.

Siegfried Rauch, seine engsten Freunden nannten ihn Siggi, wäre ein bodenständiger Mensch gewesen, so die 76-Jährige. Seit seinem Serien-Aus 2013 habe Heide Keller ihn sofort vermisst.

Die Schauspielerin erzählt von den Liederabenden an Bord, bei denen Siegfried Rauch mit seiner Gitarre Lieder zum Besten gegeben habe. So werden ihn seine Liebsten für immer in Erinnerung behalten.