„Beatrice von Lederur“ (Heide Keller, 76)  verlässt „Das Traumschiff“. An Weihnachten und Neujahr gibt es die neuen Folgen der beliebten ZDF-Serie, die zugleich die letzten mit der Chefstewardess sein werden. „Traumschiff MS Amadea“ schippert dann nach Los Angeles, wo die beliebte Figur von Bord gehen wird.

Die Umstände des Abgangs sind wie gewohnt für das Format aber keine dramatischen. „Beatrice'“ hat nämlich unter Pseudonym ein Buch geschrieben, das so erfolgreich war, das es verfilmt werden soll. Dieser Herausforderung stellt sie sich und verlässt das Schiff

Zum Abschied können treue Fans die schönsten Momente mit Schauspielerin Heide Keller im „Traumschiff“-Spezial Revue passieren lassen. Die 30-minütige Sonderausgabe läuft am 1. Januar um 23.15 Uhr. Heide Keller war 36 Jahre lang als Chefstewardess zu sehen.