• Hatte Joseph Hannesschläger Kinder?
  • Der Schauspieler war vergeben
  • Doch Nachwuchs war ihnen nicht bestimmt

Hatte Joseph Hannesschläger (†57) Kinder und eine Frau? Der Schauspieler war vor allem für seine Rolle des „Korbinian Hofer” in den „Rosenheim Cops“ bekannt. Der Seriendarsteller hatte nicht nur beruflich, sondern auch privat sein Glück gefunden.  

Er lernte 2017 seine große Liebe Bettina Geyer kennen. Bettina teilte in der SWR-Sendung „Ich trage einen großen Namen“ Einblicke in die erste Begegnung mit ihrem Partner.  

„Heutzutage klassisch: übers Internet. Mein Mann wurde mir als Match vorgeschlagen, mit Bild. Ich kannte 'Die Rosenheim Cops' aus dem Fernsehen und dachte mir: Das ist doch ein Fake, wer nimmt denn dieses Bild?“, so Bettina.  

Auch interessant:

Bekamen Bettina Geyer und Joseph Hannesschläger Kinder?

Trotz einer romantischen Liebesgeschichte, bekamen Bettina Geyer und Joseph Hannesschläger keine Kinder. Der Schauspieler sprach in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung jedoch über sein Liebesglück und einen Kinderwunsch.  

„Die Liebe beflügelt, gibt neue Kraft und neue Lebensfreude! Dazu gehört auch dieser plötzliche Gedanke, wie schön ein gemeinsames Kind wäre. Auch wenn der Wunsch mich selbst überrascht. Denn natürlich weiß ich, dass wir dafür zu alt sind“, verriet der „Korbinian Hofer“-Darsteller.  

„Eine Adoption wäre ein Gedanke, doch das geht in Deutschland leider aus Altersgründen nicht mehr“, offenbarte Joseph Hannesschläger weiter. Der Schauspieler hatte auch aus vorherigen Beziehungen keine Kinder. 

Bettina Geyers und Joseph Hannesschlägers Leben ohne Kinder

Auch wenn Bettina Geyer und Joseph Hannesschläger keine Kinder in ihrem Leben hatten, genossen die beiden ihre Liebe. Man weiß die Liebe anders zu schätzen. Man freut sich viel mehr, dass man einen Menschen gefunden hat, mit dem man alles teilen kann“, so der TV-Star gegenüber der „Bild“-Zeitung über sein spätes Liebesglück.  

Im Oktober 2019 wurde die traurige Nachricht öffentlich, dass Joseph Hannesschläger Krebs hat. Im Januar 2020 verstarb Joseph Hannesschläger im jungen Alter von nur 57 Jahren. Bettina Geyer stand ihrem Mann in der schweren Zeit zur Seite.  

Pinterest
„Rosenheim Cops“-Darsteller Joseph Hannesschläger ist am 20. Januar 2020 an Krebs gestorben 

Sie behält sein Andenken auch heute in guter Erinnerung. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt: 'Wir dürfen nicht traurig sein, dass wir nur so kurz hatten. Sondern wir dürfen dankbar sein, dass wir so eine Zeit überhaupt erleben durften'“, so Bettina in der SWR-Sendung „Ich trage einen großen Namen“.