• Maria Furtwängler hat Kinder
  • Die Schauspielerin ist zweifache Mutter
  • Eines ihrer Kinder könntet ihr kennen

Maria Furtwängler (55) hat zwei Kinder – Jacob und Elisabeth Furtwängler. Der Vater der beiden ist der Verleger Hubert Burda (81), der mit seiner gleichnamigen Firma zu den einflussreichen Gesichtern der Medienbranche gehört.  

Die Tochter der Schauspielerin ist manchen vielleicht unter einem anderen Namen bekannt. Elisabeth Furtwängler macht unter dem Künstlernamen Kerfor Musik. 2021 veröffentlichte sie ihre erste EP „Ferociolicoius“.  

In einem Interview mit dem „Spiegel” sprach sie über ihre Leidenschaft und die Arbeit, die sie in ihre Musik steckt. Ich habe in der Zeit um die 80 Songs geschrieben, meine Stimme trainiert und mir Produzentenwissen draufgeschafft. Ich wollte nicht nur singen und komponieren, sondern auch die kreative Kontrolle behalten“, so die Rapperin.  

Pinterest
Schauspielerin Maria Furtwängler mit ihrer Tochter Elisabeth Furtwängler

Maria Furtwänglers Kinder sind die Erben eines großen Unternehmens

Maria Furtwänglers Kinder treten als die Erben des Hubert Burda Verlages in große Fußstapfen. „Mir war stets klar, dass damit eine enorme Verantwortung verbunden ist. Ich habe mich damit nicht immer wohlgefühlt“, gab die Musikerin im „Spiegel“-Interview preis.  

Es ist ihr wichtig, ihre eigenen Ideale im Verlag und auch in ihrer Musik unterzubringen. Dabei betont sie besonders: „Ich möchte in einer Welt leben, in der Männer und Frauen ihre Potenziale gleichermaßen entfalten können.“  

Elisabeth Furtwängler erklärte zudem die Bedeutung ihres Künstlernamens. Demnach leite sich Kerfor von der englischen Phrase „Things I care for“ ab. Die Rapperin möchte in ihrer Musik Themen behandeln, die sie beschäftigen.  

Pinterest
Maria Furtwängler mit ihrem Sohn Jacob Burda 

Maria Furtwänglers Kinder sind sozial engagiert

Maria Furtwänglers Kinder setzen sich für soziale Zwecke ein. Elisabeth gründete gemeinsam mit ihrer Mutter, der „Tatort”-Darstellerin Maria Furtwängler die Organisation „MaLisa Home“. Diese setzt sich auf den Philippinen für Mädchen ein, die die Opfer von Zwangsprostitution geworden sind.  

Als Rapperin folgt Elisabeth ihrer Mutter Maria Furtwängler, die kürzlich ein Foto teilte auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist, auf ihren kreativen Pfaden.  

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.

Auch interessant: