• Hat Andrea Sawatzki Kinder?
  • Sie wollte eigentlich keine Familie gründen
  • Wir stellen euch die kleine Familie vor

Andrea Sawatzki (59) war kinderlos sehr glücklich. Sie hatte ihre Pferde und ihren Hund, mit denen sie in der Natur lebte. Familienpläne hatte die Schauspielerin damals nicht. Gegenüber „Hit Radio FFH“ betonte sie, dass sie keine Kinder wolle.

Doch es kam alles anders als sie den Schauspieler Christian Berkel (64) 1997 beim Dreh von „Tod auf Amrum“ kennenlernt. Die beiden verliebten sich schnell und erwarteten schon bald ein Baby: „Dann traf ich auf Christian Berkel, wurde prompt schwanger und habe die Pferde in sehr gute Hände gegeben“, erzählt sie dem Radiosender.

Das sind Andrea Sawitzkis Kinder

Das sind Andrea Sawitzkis Kinder: Moritz (23) und Bruno Berkel (20). Die beiden sind auch schon richtig erwachsen. Als er jünger war, hatte der 23-jährige Moritz einige kleine Filmrollen.

Nun studiert er in Liverpool Sportpsychologie. Aufgrund der Pandemie musste er allerdings zurück in sein Elternhaus ziehen, weil in der Uni keine Präsenzkurse mehr stattfanden. 

Bruno scheint sich sehr für Fotografie zu interessieren. Auf seinem Instagram-Profil steht er meist hinter der Kamera und probiert sich aus.

Die kleine Familie nutzte die Pandemie, um sich besser kennenzulernen. „Wir hatten tolle Gespräche“, erzählt Andrea Sawatzki über ihre Kinder im „Bunte“-Interview und fügt hinzu: „Wir haben eine tolle Familie.

Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind seit über 20 Jahren zusammen

Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind seit über 20 Jahren zusammen und über zehn Jahre verheiratet. Da stellt man sich die Frage, wie hält man nach so langer Zeit die Liebe noch wach?

Da hat der schöne Rotschopf direkt einen Tipp parat: „Es ist wichtig, sich an den Tag des Kennenlernens zu erinnern. Und den Tag immer wieder zu feiern.“ Das soll auch bei Streit oder Beziehungs-Tiefs helfen. So setzt sie fort: „Irgendwann hat man sich ja mal unsterblich verliebt, das kann ja nicht alles weg sein.

Auch interessant:

Das Ehepaar hat außerdem ein gemeinsames Hobby: das Kochen. Christian erzählt im Interview mit „Bild der Frau“: „Andrea übernimmt die vegetarischen Gerichte und den Nachtisch. Ich bin Fleisch- und Fischspezialist. Und: Andrea ist eine begnadete Bäckerin.“