Der Missbrauchs-Skandal erschütterte im vergangenen Herbst Hollywood und die Welt. Dutzende Frauen soll Harvey Weinstein (66) belästigt und missbraucht haben.  

Seither werden immer mehr Fälle öffentlich, in denen Produzenten, Regisseure und andere Hollywood-Größen ihre Macht gegenüber Mitarbeitern missbraucht und diese sexuell genötigt haben. 

Pinterest
Film-Produzent Harvey Weinstein

Harvey Weinstein plädiert auf nicht schuldig

Nun steht Harvey Weinstein vor Gericht und plädiert auf nicht schuldig. Der Prozess wird sich aber nur um die Anschuldigungen von zwei Frauen drehen, da die meisten Missbrauchsfälle schon verjährt sind.  Im Mai wurde Weinstein von der Polizei festgenommen, ist aber wieder auf freiem Fuß

Um welche Fälle es genau geht und wie hoch die Kaution war, die Weinstein für seine Freilassung zahlen musste, erfahrt ihr Video! 

Unter anderem wegen Rufmord

Ashley Judd verklagt Harvey Weinstein