Noch befindet sich Harvey Weinstein (66) auf freiem Fuß. Das jedoch auch nur dank einer Kaution in Höhe von einer Million US-Dollar. Die hinterließ er nach seiner Festnahme, die auch Reaktionen der Stars hervorrief. 

Der 66-Jährige soll im Laufe seiner Karriere unzählige Frauen sexuell belästigt haben. Zwei von ihnen haben Harvey Weinstein angeklagt. Nun präsentierte die New Yorker Staatsanwaltschaft den Fall eines dritten Opfers.

Pinterest
Festnahme von Harvey Weinstein: Die Reaktionen der Stars

Harvey Weinstein: Lebenslang wegen kriminellem sexuellem Akt?

Harvey Weinsteins Vergehen an dem anonymen Opfer soll dabei so schwerwiegend sein, dass dem Filmmogul eine lebenslange Haft drohen könnte. Das berichtet „Deadline“.

Die bisherigen Anklagen besagen, Weinstein habe die Schauspielerin Lucia Evans 2004 zum Oralsex gezwungen. Das zweite anonyme Opfer soll er 2013 in einem Hotelzimmer vergewaltigt haben.

Die neuen Vorwürfe beziehen sich auf drei Anklagepunkte - ein krimineller sexueller Akt und zwei Fälle der sexuellen Tätlichkeit. Genau dies könnte den Produzenten für immer ins Gefängnis bringen. Harvey Weinstein selbst plädiert weiterhin auf nicht schuldig.