• Sarah-Jane Wollny öffnet sich zu ihrem Job
  • Die Reality-TV-Darstellerin arbeitet in der Pflege
  • 15 Tage im Monat geht sie dem Beruf nach

Wer meint, die Wollny Familie wären durch ihren jahrelangen Erfolg im deutschen TV abgehoben, hat falsch gedacht. Das beste Beispiel dafür ist Sarah-Jane Wollny (23). Zwar ist auch sie bei Instagram ein erfolgreiches Werbegesicht, trotzdem arbeitet sie auch in einem anderen Beruf.

Sarah-Jane Wollny: Sie liebt ihren Beruf

Sarah-Jane absolvierte dieses Jahr ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin. Diese startete sie nach ihrem Realschulabschluss und beendete sie 2021 erfolgreich. Jetzt arbeitet Sarah-Jane 15 Tage im Monat in dem wichtigen Beruf, der ihr einiges abverlangt. Trotzdem liebt die Wollny-Tochter ihre Berufswahl und gibt bei Instagram Einblicke in ihren Alltag.

Aktuell befindet sie sich im Intensivpflegedienst und besucht Patienten in ihrem Zuhause. „Man bekommt so viel Dankbarkeit zurück. Es ist ein toller Beruf“, schwärmt Sarah-Jane, die zuletzt stark abgenommen hat. Dass dieser Job aber mit sehr viel harter Arbeit und Stress verbunden ist, ist ihr ebenso klar.

Auch interessant: 

Dazu erklärt sie: „Man muss sich selbst ein paar Ruhepausen gönnen und einfach mal einen Tag nichts tun, wenn man merkt, dass es zu viel ist.“ Für Sarah-Jane scheint ihre Berufswahl die Richtige zu sein, denn sie könnte sich vorstellen, für immer in diesem Job zu arbeiten. „Ja, weil es mir sehr viel Spaß macht. Aber man weiß ja nie, was so kommt.

Ihre jüngere Schwester Lavinia (22) hat sich übrigens ebenfalls keinen leichten Beruf ausgesucht. Sie macht aktuell eine Ausbildung zur Altenpflegerin und hat sich somit für einen ähnlich harten Beruf wie Sarah-Jane, die im Januar 2021 einen Autounfall hatte, entschieden.

Hättet ihr es gewusst? Sarah-Janes Mutter Silvia (56) absolvierte vor ihrer steilen TV-Karriere eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Das einzige Hotel, in dem sie aktuell tätig ist, ist aber Hotel Mama. Partner Harald (61) hat dagegen gleich zwei Ausbildungen hinter sich. Er ist Forstwirt und Bürokaufmann.