„hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg (62) wird in den nächsten Ausgaben von Kollegin Susan Link (43) vertreten. Die 43-Jährige springt für den Moderator ein, da dieser in nächster Zeit ruhen muss.  

„hart aber fair“ die nächsten Wochen ohne Frank Plasberg

Frank Plasberg leidet an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans, heißt es in einer Erklärung der ARD. Das Ohr sei durch ein lange zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt gewesen. Die Ärzte hätten ihm deshalb dringende Ruhe verordnet. 

Am Montagabend entfiel die Sendung aufgrund von Frank Plasbergs Beschwerden komplett. Zuletzt wurde die Show von ihm am vergangenen Montag moderiert. Ab 27. Januar übernimmt dann Susan Link. Viele Zuschauer kennen sie bereits als Moderatorin des „ARD-Morgenmagazins“ und der WRD-Talkshow „Kölner Treff“. 

Wie lange „hart aber fair“- Star Frank Plasberg ausfallen wird und wann er wieder in die Sendung zurückkehrt, ist noch unklar. Nach Angaben der ARD dürfte es sich um mehrere Wochen handeln.

Frank Plasberg und Anne Gesthuysen; Frank Plasberg; Frank Plasberg und seine Frau

Sie ist deutsche Journalistin und Schriftstellerin

Frank Plasberg: Das ist seine Frau Anne Gesthuysen