• Home
  • Stars
  • Harrison Fords Kinder: Er ist fünffacher Vater

Harrison Fords Kinder: Er ist fünffacher Vater

Harrison Ford mit Ehefrau Calista Flockhart und Tochter Georgia
18. Januar 2020 - 16:30 Uhr / Antonia Erdtmann

„Star Wars“- und „Indiana Jones“-Star Harrison Ford hat in seiner Karriere ziemlich viel erreicht. Privat lebt der Schauspieler eher zurückgezogen. Wusstet ihr, das der „Han Solo“-Darsteller fünffacher Vater ist? Wir stellen euch seine Kinder vor. 

Harrison Ford (77) ist wohl einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler der letzten Jahrzehnte. Er wirkte schon an so einigen Erfolgsproduktionen mit und ist mehrfach ausgezeichnet.

Sein Privatleben hält Ford dagegen eher aus der Öffentlichkeit raus. Öffentliche Auftritte und Partys meidet er. Kaum jemand weiß, dass der „Star Wars“-Star fünf Kinder hat.

Harrison Ford: Das sind seine ältesten Kinder  

Harrison Ford hat vier Söhne und eine Tochter aus insgesamt drei Ehen. Aus seiner ersten Vermählung (1964 bis 1979) mit der Küchenchefin Mary Marquardt hat Ford zwei Kinder: seinen ältesten Sohn Benjamin Ford (52) und Sohn Willard Ford (50).

Benjamin Ford folgte dem Beispiel seiner Mutter Mary und etablierte sich ebenfalls als Küchenchef. Manch einem ist Ben Ford eventuell ein Begriff. Er trat bereits in einigen Kochshows auf. Unter anderem bei Gordon Ramsays „Hell's Kitchen“. 

Harrison Ford und sein Sohn Benjamin Ford 

Über seinen zweiten Sohn Willard Ford (50) ist nicht viel bekannt. Er ist in der Sport-Branche aktiv und Besitzer der Sporthalle „Strong Sports Gym“. Außerdem hat er Sportbekleidung auf den Markt gebracht.

Harrison Fords Kinder aus drei Ehen  

Mit Drehbuchautorin Melissa Mathison (†65), mit der er zwischen 1983 und 2004 verheiratet war, bekam Harrison Ford ebenfalls zwei Kinder: Malcolm Ford (32) und Georgia Ford (29). Vielleicht kennt ihr schon Harrison Fords Tochter Georgia Ford, denn sie ist auch Schauspielerin.

Ihre erste Rolle erhielt sie in dem Film „American Milkshake“ im Jahr 2013. Später musste sie ihre Schauspielkarriere vorerst auf Eis legen, da sie an Epilepsie leidet.  

Sein Sohn Malcolm Ford ist das Sorgenkind der Familie. Seit 2008 ist er Teil der Indie-Rockband The Dough Rollers. Immer wieder machte er mit Drogen- und Alkohol-Problemen Schlagzeilen. 

Malcolm Ford ist der Sohn von Harrison Ford und Musiker 

Harrison Ford und Calista Flockhart haben einen Sohn

Seit 2002 lebt Ford mit Schauspielerin Calista Flockhart (55) zusammen, mit der er seit 2010 verheiratet ist. Liam Flockhart (19) ist der Adoptivsohn der beiden. Wir sind gespannt, ob er eines Tages in die Fußstapfen seines berühmten Vaters tritt. Bisher sind seine Kinder ja eher ihren eigenen Weg gegangen.

Harrison Ford mit seinem Sohn Liam Flockhart (im lila T-Shirt) bei einem Baseball-Spiel