• Home
  • Stars
  • Happy Birthday, Helene Fischer! Die Schlagersängerin wird 36 Jahre alt

Happy Birthday, Helene Fischer! Die Schlagersängerin wird 36 Jahre alt

Helene Fischer
5. August 2020 - 11:28 Uhr / Kathy Yaruchyk

Happy Birthday, Helene Fischer! Die Schlagersängerin wird am 5. August 36 Jahre alt. Wir blicken zurück auf ihre beeindruckende Karriere.

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen Europas. Die begabte Sängerin kann sich aber auch mit den ganz Großen vergleichen. Denn 2018 belegte Helene nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ den achten Platz unter den bestverdienenden Musikerinnen weltweit. Damit lag sie sogar vor Britney Spears und Céline Dion.

Helene Fischer feiert Geburtstag: Ihre Karriere im Überblick

Kein Wunder! Schließlich startete die in Russland geborene Sängerin seit 2013 mit ihrem Mega-Hit „Atemlos durch die Nacht“ so richtig durch. Egal ob Echo, Bambi, Goldene Henne, Krone der Volksmusik - Helene Fischer hat sie alle mehr als einmal gewonnen.

Doch das Ausnahmetalent konnte nicht nur begehrte Musikpreise abräumen. 2014 erhielt die Blondine auch den Bayerischen Fernsehpreis für ihre „Helene Fischer Show“.

Seit 2011 holt sich Helene Fischer in ihrer gleichnamigen Show am 1. Weihnachtsfeiertag die Crème de la Crème der Schlagerszene zu Gesang, Tanz und Plauderei auf die Bühne. Damit fährt die sympathische Sängerin dem Fernsehsender ZDF jährlich Top-Quoten mit bis zu sechs Millionen Zuschauern ein. Ob „Die Helene Fischer Show“ auch 2020 stattfindet, steht bisher noch auf der Kippe.

Helene Fischers Auszeit - und ein baldiges Comeback?

Aktuell befindet sich die Sängerin noch immer in Pause - und das schon seit fast zwei Jahren. Anfang 2019 hatte sie ihre Auszeit angekündigt. Seither nahm sie nur vereinzelt Termine wahr. 2021 hoffen die Fans auf Helene Fischers großes Comeback - ein neues Album ist Gerüchten zufolge schon in der Mache.

Wir wünschen Helene Fischer zu ihrem 36. Geburtstag von Herzen alles Gute!

Helene Fischer