• Home
  • Stars
  • Happy Birthday! Clint Eastwood wird 90

Happy Birthday! Clint Eastwood wird 90

Clint Eastwood
31. Mai 2020 - 15:00 Uhr / Nadine Miller

Clint Eastwood feiert seinen 90. Geburtstag. Heute kann er auf eine beeindruckende Karriere als Schauspieler, aber auch Regisseur und Produzent, zurückblicken.

Clint Eastwood (90) gehört zu den bekanntesten Schauspielern, Regisseuren und Produzenten der Welt. Mit Filmen wie „Der Texaner“, „Zwei glorreiche Halunken“ oder „Dirty Harry“ wurde er weltberühmt.

Clint Eastwood: Er kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken

Außerdem spielte Eastwood in Streifen wie „Gran Torino“, „Ein wahres Verbrechen“ oder „Back in the Game“ mit. Von 1986 bis 1988 war er sogar Bürgermeister der kalifornischen Kleinstadt Carmel. Er gewann schon zahlreiche Preise wie den Oscar oder den Golden Globe. Als Regisseur bekam er für „Erbarmungslos“ und „Million Dollar Baby“ jeweils den Oscar in den Kategorien Beste Regie und Bester Film.

Clint Eastwood hat sieben Kinder, darunter auch Schauspieler Scott Eastwood. Diesen dürften die meisten aus Filmen wie „Fast & Furious 8“ oder „Kein Ort ohne Dich“ kennen. Zuletzt sah man ihn 2018 in dem Krimidrama „The Mule“, wo er auch Regie führte.

Happy Birthday, Clint Eastwood zu deinem 90. Geburtstag.