• Peter nahm bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ teil
  • Er verrät, warum er an der Kuppelshow teilgenommen hat
  • DAS waren die Gründe für seine HadeB-Bewerbung

Im Jahr 2022 nahm Peter (34) bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ teil, um die große Liebe zu finden. Tatsächlich hat es geklappt – nun ist er mit seiner Traumfrau Jaqueline (26) glücklich verheiratet. Aber warum hat Peter eigentlich bei der Kuppelshow teilgenommen?

HadeB-Peter über seine Teilnahme: „Ich hatte kein Vertrauen mehr“

Auf Instagram verrät „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidat Peter, was ihn dazu brachte, sich für die Datingshow anzumelden. „In den letzten Jahren hatte ich viel Pech in meiner Partnerinnen-Wahl“, gibt er ehrlich zu. „Ich habe einige falsche Entscheidungen getroffen und mich von falschen Gefühlen lenken lassen“, führt Peter weiter aus und erklärt, dass er auch Enttäuschungen einstecken musste, wenn es um Treue und Ernsthaftigkeit in der Beziehung ging.

HadeB-Peter gesteht auch offen, dass er es „nötig“ hatte, am Format teilzunehmen: „Ich hatte kein Vertrauen mehr in meine Auswahlkriterien bei Frauen. Für mich war die einzige Möglichkeit [...], mein Glück in die Hände von Experten zu legen.“

Auch interessant:

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnahme: Peter bereut es nicht

Seiner Teilnahme bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ kann Peter nur Positives abgewinnen. „Die Experten [...] leisten einen klasse Job“, lobt er die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten. „Nichts Oberflächliches und auch keine Kostenfalle. Tests, die auf jeden Kandidaten zugeschnitten sind und einen dazu bringen, sich selbst zu reflektieren“, stellt Peter klar.

Eine Garantie für das große Glück, wie es HadeB-Jaqueline und Peter am 1. Advent feierten, gibt es natürlich nicht. Viele der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidaten trennen sich wieder. „Aber das ist nicht der Fehler der Experten. In manchen Fällen sind es leider Kandidaten, die in den Tests falsche Angaben machen“, erklärt der HadeB-Teilnehmer.

Er fordert seine Single-Fans auf, sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu bewerben und ergänzt: „Es gibt tatsächlich Männermangel bei HadeB.“