• Ivo Kortlang reiste in den brasilianischen Dschungel
  • Dort machte er mit Ureinwohnern ein Froschgift-Ritual
  • Anschließend musste er vor bewaffneten Gingos flüchten

Wenn der „Club der roten Bänder“-Darsteller Ivo Kortlang (28) nicht gerade vor der TV-Kamera steht, verreist er gerne. Der „Bild“ erzählte er nun von seiner aufregenden Reise Anfang 2020 ins Amazonas-Gebiet:

 „Dort bin ich auf einem Flussdampfer gelandet, denn das ist das Fortbewegungsmittel Nummer eins. Auf diesem Dampfer schläft man draußen mit mehreren Hundert Leuten Hängematte an Hängematte“, so der Schauspieler.

Ivo Kortlang erzählt von Froschgift-Ritual mit brasilianischen Ureinwohnern

Nachdem Ivo Kortlang dann Bekanntschaft mit einer Halbbrasilianerin und einem deutschsprachigen Brasilianer gemacht hatte, wurde er von ihnen zu einem Stamm von Ureinwohnern eingeladen. Dort folgte das krasse Erlebnis: „Plötzlich war ich im tiefsten Dschungel und habe Froschgift probiert. Das war eine sehr intensive Erfahrung.“

Der „Toni“-Darsteller erklärt: „Es ist eine gezielte Vergiftung, um den Körper zu reinigen. Man trinkt vorher sehr viel Wasser und muss sich dann übergeben. Dadurch wird das Immunsystem angekurbelt.“ Laut einem Medizinmann hätte er das Ritual noch zwei Mal wiederholen müssen, um ein „ganzer Mann“ zu werden.

Auch interessant:

Doch dann erfuhr Ivo Kortlang von den Einheimischen plötzlich, dass bewaffnete Gringos auf der Suche nach ihm waren und Lösegeld erbeuten wollten: „So mussten wir von der einen Sekunde auf die andere flüchten, auch um das Dorf zu schützen, in dem wir waren.“ Wirklich ein aufregendes Erlebnis von dem „Club der roten Bänder“-Star!