Rona Özkan (25) dürfte für echte GZSZ-Fans kein unbekanntes Gesicht sein. Zwischen 2015 und 2016 übernahm die Deutsch-Türkin die Rolle der „Selma Özgül“ in der Fernsehserie. „Selma“ zog damals von Bayern nach Berlin, um bei ihrer Cousine „Ayla“ zu leben.

In der Hauptstadt verliebte sie sich in ihren Mitschüler „Jonas Seefeld“ (Felix van Deventer, 23) und erlebte mit ihm die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe bis zu ihrem Serien-Aus. Doch was macht die hübsche Brünette heute?

Was wurde aus GZSZ-Star Rona Özkan?

Rona Özkan ist ihrer Leidenschaft treu geblieben: Sie arbeitet immer noch als Schauspielerin, genauso wie ihr ehemaliger GZSZ-Kollege „Vince Köpke“ (Vincent Krüger, 28). Überwiegend spielt Rona in Fernsehserien mit. Sie war beispielsweise bei „SOKO Köln“ und im Kurzfilm „Curiosity killed the Cat“ zu sehen.

franziska van der heide; franziska van der heide alles was zählt

Sie spielt heute bei „Alles was zählt“ mit

GZSZ: Das wurde aus „Mieze Lutze“

Zudem spielt sie seit 2017 die Rolle der „Ava Edemir“ in der ZDF-Krankenhausserie „Bettys Diagnose“. Auch 2020 können sich Fans der ehemaligen GZSZ-Darstellerin auf neue spannende Projekte freuen: Wie auf ihrem Portfolio zu lesen ist, wird Rona bald in einer neuen Folge von „Die jungen Ärzte“ zu sehen sein. 

Mittlerweile hat sich die Schauspielerin zu einer echten Augenweide entwickelt. Auf ihrem Instagram-Profil postet Rona Özkan regelmäßig Bilder von sich. So hübsch sieht die damals so schüchterne „Selma“ heute aus.

Bulimie, Drogensucht und mehr

Die größten GZSZ-Skandale aller Zeiten