• Home
  • Stars
  • Guido Maria Kretschmers Mann Frank Mutters: So haben sie sich kennengelernt

Guido Maria Kretschmers Mann Frank Mutters: So haben sie sich kennengelernt

Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters

29. April 2019 - 17:01 Uhr / Anja Dettner

Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters schweben immer noch auf Wolke sieben. Das Paar ist seit 35 Jahren zusammen und seit Ende 2018 verheiratet. Doch nicht nur privat läuft es gut für Guido Maria Kretschmer, auch beruflich kann der Designer immer wieder mit seinen Sendungen wie „Shopping Queen“ und „Guidos Masterclass“ im Fernsehen begeistern.

Guido Maria Kretschmers Mann Frank Mutters und der Designer lernten sich vor über 35 Jahren kennen. Für Guido war es Liebe auf den ersten Blick, wie er dem „Stern“ gegenüber verriet. 

Guido Maria Kretschmer (53) und Frank Mutters (64) trafen sich zufälligerweise in einer Bar in Münster. Frank leitete damals einen blinden Cockerspaniel nur per Fingerschnipsen durch die Kneipe.

„Ich hab gedacht: ‚Wer einen blinden Cockerspaniel durch die Kneipe führt, muss jemand sein, der kann lieben. Auf den kann man sich verlassen'“, erklärte Guido Maria Kretschmer dem „Stern“. 

Frank Mutters macht den Designer glücklich

Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters heirateten 2018

Seitdem sind Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters unzertrennlich! 2012 gingen die beiden eine Lebenspartnerschaft ein, 2018 folgte dann die kirchliche Trauung. Diese kam übrigens vor allem wegen eines Fan-Briefes zustande.

„Ich bekomme ja ganz viel Fanpost. Und ein älterer Mann schrieb mir, dass sein Enkelsohn Sebastian schwul sei und er sehr geschockt darüber war“, erzählt Guido gegenüber der „Bild“.

„Im Brief stand, dass er sich so wünscht, dass sein Enkel glücklich wird. Und dann schrieb der ältere Herr noch: ,Wenn Sie, Herr Kretschmer, jetzt noch heiraten würden, dann wüsste ich, dass mein Enkelsohn es eines Tages auch kann.‘ Dann habe ich Frank den Brief gezeigt und gesagt: ,Frank, du weißt, was zu tun ist!‘ Und Frank sagte: ,Alles klar, wann heiraten wir?‘, so Guido Maria Kretschmer weiter.

Privat läuft es bei Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters richtig gut und auch beruflich schwimmt der Designer auf einer Erfolgswelle. Mit „Shopping Queen“ feiert Guido Maria Kretschmer große Erfolge und seit 2019 ist er mit einer neuen Show namens „Guidos Masterclass“ auf VOX zu sehen.