• Home
  • Stars
  • Guido Maria Kretschmer: So kam er zu „Shopping Queen“

Guido Maria Kretschmer: So kam er zu „Shopping Queen“

Guido Maria Kretschmer hat nur Lob für Victoria Swarovski übrig
22. Dezember 2019 - 16:32 Uhr / Nadine Miller

Bereits seit 2012 erfreut sich das Format „Shopping Queen“ großer Beliebtheit. Das dürfte auch an Guido Maria Kretschmer liegen. Dabei hatte er einer spontanen Begegnung zu verdanken, dass er das Jobangebot für das Format angenommen hat.

Das Format „Shopping Queen“ auf VOX ist nach wie vor wahnsinnig beliebt bei den Zuschauern. Bereits seit Jahren versuchen Teilnehmer mit ihren Einkaufskünsten Juror Guido Maria Kretschmer von sich zu überzeugen. Inzwischen gibt es sogar Specials, wie „Promi Shopping Queen“ oder die „Shopping Queen des Jahres“.

„Shopping Queen“: So kam Guido Maria Kretschmer zum TV-Format

Zum großen Erfolg des Formats hat maßgeblich auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer mit seiner sympathischen und humorvollen Art beigetragen. Der Juror kommt nämlich nicht nur bei den Teilnehmern an, sondern auch beim Publikum.

Dabei war sich der Modedesigner lange nicht sicher, ob er den Job annehmen soll. In einem Gespräch bei „Inas Nacht“ erklärte er einst, dass er seine Entscheidung einer spontanen Begegnung zu verdanken hatte.

Ich hatte mir den ganzen Tag überlegt: ,Mach ich das so?' (...) Dann war ich beim Asia-Imbiss, da war so eine ganz durchgedrehte ältere Hippie-Frau, die nur kurz da war. Sie stand neben mir, nahm meine Hand und sagte: ,Komm wir setzen uns.' Setz ich mich hin, sagt sie auf einmal: ,Eins muss ich noch sagen – das Angebot, was da kommt, das musst du nehmen. Das macht dich glücklich.'“, so Guido bei „Inas Nacht“.

Guido Maria Kretschmer: Privat und im Job erfolgreich

Am nächsten Tag habe Guido Maria Kretschmer beim Sender angerufen und den Job als Juror bei „Shopping Queen“ angenommen Zum Glück: Ohne Guido wäre die Sendung wohl nur halb so unterhaltsam

Auch privat läuft es für den Modedesigner gut: Guido Maria Kretschmer und Mann Frank Mutters (64) schweben immer noch auf Wolke sieben. Das Paar ist seit 35 Jahren zusammen und seit Ende 2018 verheiratet.