• Home
  • Stars
  • Guido Cantz' Frau Kerstin: So hübsch ist die Blondine

Guido Cantz' Frau Kerstin: So hübsch ist die Blondine

Kerstin Ricker und Guido Cantz sind seit 2009 verheiratet
12. Oktober 2019 - 17:03 Uhr / Laura Hofmockel

Guido Cantz gehört mittlerweile fest zum Inventar des deutschen Fernsehens. Bei all seinen Unterhaltungsformaten und seiner Arbeit als Buchautor steht seine Frau Kerstin immer hinter ihm. Seit 2006 sind die beiden zusammen glücklich.

1998 machte sich Guido Cantz (48) erstmals als Moderator einen Namen im deutschen Fernsehen. Der als Humorist und Buchautor tätige Entertainer bekommt dabei starke Unterstützung: Guido Cantz' Frau Kerstin Ricker (40) steht ihm immer zur Seite.

Guido Cantz und seine Frau Kerstin lernten sich im Jahr 2006 kennen und heirateten drei Jahre später in Köln. Über die gebürtige Münchnerin ist wenig bekannt, da Guido sein Privatleben gerne aus der Öffentlichkeit heraus hält.

Guido Cantz und seine Frau Kerstin

Doch die schöne Blondine wurde bei öffentlichen Auftritten immer wieder an der Seite des Komikers gesehen. 2010 bekam die Familie Nachwuchs mit Sohn Paul. 

Guido Cantz‘ Karriere

Seit 1991 tritt Cantz, zunächst als „Mann für alle Fälle“, als Redner im Kölner Karneval auf und absolviert dort bis zu 250 Auftritte pro Session. 1998 begann er, mit Auftritten in Comedy- und Satire-Shows wie dem „Quatsch Comedy Club“ und „TV Total“. 

Außerdem moderierte er auch eigene Unterhaltungsformate, darunter „Karnevalissimo“ und „Deal or No Deal“. Früher sah der Comedian dabei noch etwas anders aus

Seit 2010 präsentiert er live die Samstag-Abend-Show „Verstehen Sie Spaß?“ im Ersten und seit 2013 „Verstehen Sie was?“ im SWR. Aber nicht nur als Moderator legt Guido Cantz eine gute Figur hin, auch als Autor versuchte er sich schon und veröffentlichte bislang drei Bücher. 

Guido Cantz moderiert seit 2010 "Verstehen sie Spaß?"

Guido Cantz heute

Seit 2006 tourt der Blondschopf mit seinen eigenen Bühnenprogrammen durch Deutschland und schon acht Jahre lang präsentiert er die Show „Verstehen Sie Spaß?“ im Ersten. Der dreifache Buchautor arbeitet außerdem als Co-Kommentator bei der SWR1-Hitparade.

Im November 2018 tourte er mit seinem Programm „Blondiläum - 25 Jahre Best of Guido Cantz“ durch Deutschland. Außerdem hatte er diverse Gastauftritte bei der Sat.1-Rateshow „Genial Daneben“.

2019 hatte Guido Cantz einen Gastauftritt bei Comedien Luke Mockridges Show „Luke! Die Schule und ich“. Ansonsten moderiert Guido wie gewohnt seine üblichen Shows, mit denen er nach wie vor guten Quoten einfährt.