• Ist euch schon aufgefallen, dass nahezu alle Günther Jauch siezen?
  • Doch er ist nicht für alle nur „Herr Jauch“
  • Diese wenigen Promis sind mit ihm per du

Günther Jauch zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Moderatoren. Schon seit über 20 Jahren ist er das Gesicht von „Wer wird Millionär?“ und nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Doch warum sprechen ihn im TV eigentlich alle mit Herr Jauch an? Nicht nur Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ oder Journalisten, auch gute Kollegen siezen ihn.

Warum das so ist, erklärt Barbara Schöneberger im Interview mit RTL. „Ich weiß nicht, Günther Jauch ist eine Instanz irgendwie. Man käme nicht auf die Idee, ihn zu duzen. Alle siezen ihn, auch die, die schon seit ganz langer Zeit mit ihm zusammenarbeiten. Das heißt aber nicht, dass er minder herzlich ist“, so Schöneberger.

Diese Stars sind per du mit Günther Jauch 

Günther Jauch durfte lange Zeit nur diese eine Person im deutschen TV duzen, es war sein jahrelanger Freund und Kollege Thomas Gottschalk. Er war lange der einzige, der per du mit Jauch war. Doch er ist nicht der einzige, der ihn duzen darf. 

Wie Günther Jauch RTL verriet, darf ihn Waldi Hartmann seit Kurzem ebenfalls beim Vornamen ansprechen. Beim „Wer wird Millionär?“-Promi-Special Anfang Juni 2019 traf auch Sophia Thomalla auf Günther Jauch. Die Schauspielerin ist für ihre direkte und schlagfertige Art bekannt. Sie hat Jauch von Anfang an geduzt.

Auch interessant: