• Günther Jauch hatte mit 18 einen Motorradunfall
  • Der sorgte für einige Lacher
  • Das war damals passiert

In der Finalshow der großen „Wer wird Millionär?“- Drei-Millionen-Woche sorgten nicht nur die Kandidaten, sondern vor allem Günther Jauch (66) für Aufsehen. Nachdem ein Kandidat den Wunsch geäußert hatte, sich von seinem Gewinn ein Motorrad zu kaufen, zeigte sich der Moderator als Kenner und verriet eine schlimme Geschichte aus seiner Jugend.

Günther Jauch sorgte mit einem Motorradunfall für Lacher

Schon mit 18 Jahren besaß Günther Jauch ein Motorrad, doch das Gefährt wurde ihm schnell zum Verhängnis. „Ich hatte mal eine 4-Zylinder 750 Kubik Honda. Ich war sehr schmächtig mit 18, bin vorgefahren vor dem voll besetzten Café. Abgestiegen, wollte die Kiste, die ich am zweiten Tag hatte, auf den Ständer kriegen“, begann er zu erzählen.

Und weiter: „Ein so mordsmäßiges Gewicht! Wusch! Ist das Ding auf mich draufgefallen. Wie ein Maikäfer lag ich drunter. Und schön der Auspuff: Shhhh, so wie beim Brutzler. Schön auf die Wade.“ Das hört sich wirklich schmerzhaft an! Von dem Motorradunfall kann man sogar heute noch etwas an seinem Bein erkennen, wenn auch nur wenig, wie der beliebte RTL-Moderator in der Sendung zeigte.

Auch interessant:

Doch die Schmerzen waren nicht das Einzige, womit Günther Jauch in dem Moment zu kämpfen hatte. Die Gäste des Cafés, vor welchem ihm das Unglück passierte, lachten ihn einfach aus. „Im Café: Totgelacht [haben] sich die Leute. Bis sich dann zwei Leute erbarmt haben, die Kiste hochzuheben, unter der ich dann hervorgekrabbelt bin“, so Jauch.

Ich hatte die Wahl, entweder da nicht mehr Kaffee trinken zu gehen oder mich von dem Motorrad zu trennen. Ich habe mich für letzteres entschieden“, gab er zu. So privat erleben wir den Fernsehmoderator eher selten. Zum Glück ist damals nichts Schlimmeres passiert und Günther Jauch kann die Geschichte heute mit Humor nehmen.