• Hans Herbert Böhrs ist verstorben
  • Er war Organisator von LiLaBe
  • Promis trauern um Hans

Hans Herbert Böhrs war Musiker, Komiker, Radiomoderator und Schauspieler und galt viele Jahre lang als Ikone. Nun ist Hans im Alter von 82 Jahren verstorben, wie sein Sohn Sebastian Rockendorf gegenüber „Bild“ bestätigte: „Die Trauer ist riesengroß“.

Weiter erklärte Hans' Sohn, dass er an einer Lungenentzündung gelitten habe und sein Herz nur noch „zehn Prozent Pumpleistung“ gehabt habe. Schlussendlich kam dann „Nierenversagen hinzu“.

Otto Waalkes und Co. trauern um Hans Herbert Böhrs

Hans Herbert Böhrs ist vor allem bekannt für die Verkleidungsparty LiLaBe, bei der er seit 1976 Organisator war. Außerdem galt er als einer der Gründungsväter der „Hamburger Szene“. Auch bei anderen Promis war Hans kein unbekannter. Otto Waalkes (73) verabschiedete sich mit einem Foto von ihm auf Instagram und Twitter und schrieb dazu: „Abschied von einem alten Freund….

Rolf Zuckowski (74) kommentierte ebenfalls unter Ottos Beitrag auf Instagram. „Ach Mann, er war so ein Guter. Immer hilfsbereit, immer positiv und ermutigend. Wir behalten ihn in dankbarer Erinnerung.“ 

Auch interessant: