• Home
  • Stars
  • Große Ehre: Alexander Klaws tritt in Patrick Swayzes (†57) Fußstapfen

Große Ehre: Alexander Klaws tritt in Patrick Swayzes (†57) Fußstapfen

In "Ghost - Nachricht von Sam" spielte Patrick Swayze einen Geist

Was kommt nach dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“? Während es für manchen Gewinner der Show schnell wieder in den alten Job zurückgeht, hat Alexander Klaws es geschafft: Der Sieger der ersten Staffel ist gefeierter Musical-Darsteller und stellt jetzt einen ganz großen dar: Er spielt Patrick Swayzes Charakter in „Ghost – Nachricht von Sam“.

Der Film „Ghost – Nachricht von Sam“ war Anfang der Neunziger ein absoluter Kinohit und katapultierte den 2009 verstorbenen Patrick Swayze (†57) zu Weltberühmtheit. Jetzt kommt eine Musicalversion der Liebeskomödie auf die Bühne - inklusive sexy Töpfer-Szene. Der Part der Titelrolle geht dabei an einen alten Bekannten: Alexander Klaws (34).

Für Klaws ist es nicht die erste Hauptrolle in einem aufwendig produzierten Musical. Er spielte bereits in „Tarzan“ mit und bei den Karl May Festspielen mimte er den „Old Surehand“. Die weibliche Hauptrolle, die im Film von Demi Moore (54) gespielt wird, übernimmt die Niederländerin Willemijn Verkaik (32). Auch ihre Stimme kennt man bereits: Sie steckt hinter den Liedern aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“.

Alexander Klaws gewann 2003 die erste Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Später machte er eine Ausbildung zum Musical-Darsteller, veröffentlicht neben seiner Bühnenarbeit aber nach wie vor neue Musik.