• Mirco Nontschew ist vor einem halben Jahr verstorben
  • Durch eine Feier soll an sein Wirken erinnert werden
  • 250 Gäste sind eingeladen

Ein halbes Jahr nach dem Tod von Comedian Mirco Nontschew (†52) wird er immer noch schmerzlich vermisst.

Mirco Nontschew: Event soll an sein Wirken erinnern

Mirco Nontschew war im vergangenen Dezember leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Wie die „Bild“-Zeitung jetzt berichtet, wird derzeit ein besonderes Event geplant, bei dem an Nontschew und sein Wirken erinnert werden soll.

Die Erinnerungsfeier soll bereits im August in einem kleinen Ort in Brandenburg stattfinden. 250 Gäste — alles Menschen aus Mircos näherem Umfeld — wollen zusammen kommen, um ihrem Freund und Kollegen zu gedenken und noch einmal gebührend Abschied von ihm zu nehmen. 

Auch interessant:

Doch es soll keine Trauerfeier werden, berichtet die Zeitung weiter. Stattdessen wollen die Anwesenden gemeinsam das Leben des Verstorbenen feiern, das außerdem mit künstlerischen und musikalischen Einlagen geehrt wird.

Im Januar fand Nontschews offizielle Beerdigung statt, bei der allerdings nur engste Familienmitglieder eingeladen waren. Im TV wurde dem Comedian auch schon gedacht. Bei „LOL: Last One Laughing“ widmeten ihm seine Kollegen liebevolle Worte. Außerdem ist eine Reunion der Kult-Sendung „RTL Samstag Nacht“ geplant, sie steht ganz im Zeichen der Erinnerung an den talentierten Komiker.

(Quelle: BANG Showbiz)