Marilia Mendonca war in Brasilien ein großer Star, bekannt für ihre Interpretationen der Musikrichtung Sertanejo. Jetzt ist die Sängerin im Alter von 26 Jahren bei einem schrecklichen Unfall gestorben, wie zunächst Feuerwehr des Bundesstaates Minas Gerais mitteilte.

Auch interessant:

Die brasilianische Sängerin Marilia Mendonca ist gestorben

Marilia Mendonca war auf dem Weg zu einem Konzert, als das kleine Flugzeug nördlich von Rio de Janeiro, in der Nähe von Caratinga, kurz vor der Ankunft abstürzte. Neben der Sängerin seien vier weitere Passagiere an Bord ums Leben gekommen. Marilia Mendonca war eine sehr erfolgreiche Künstlerin in ihrem Heimatland, gewann 2019 mit ihrem Album „Em Todos os Cantos“ den Latin Grammy für das beste Sertanejo-Album. Marilia Mendonca hinterlässt einen zwei Jahre alten Sohn.

„Das ganze Land ist schockiert über den Tod einer der größten Künstlerinnen ihrer Generation“, schrieb Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro auf Twitter am Freitagabend.