• Alex Mariah Peter gewann „Germany’s Next Topmodel“ 2021
  • Sie ist die erste Transfrau, die die Show gewann
  • Zum ersten Mal zeigt sie, wie sie als Junge aussah

2021 wurde Alex Mariah Peter zu „Germany’s Next Topmodel“ gekürt, wodurch sie einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde. Sie ist die erste Transfrau, die Show gewann.

Auf Instagram wird die Brünette ihrer großen Fan-Community gegenüber nun ganz persönlich. In ihrer Story kündigt Alex an, ein Bild von sich von früher zu posten, vor ihrer Geschlechtsangleichung. Dieses könnt ihr in unserem Video sehen.

Auch interessant:

Damit wolle sie erreichen, dass dem Thema Transsexualität mehr Anerkennung, Aufklärung und Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie das Model in seiner Story erklärt.

Auf dem Foto, das Alex von sich veröffentlicht, ist nur noch zu erahnen, dass es sich dabei um sie handelt. Damals trug die GNTM-Gewinnerin eine Sturmfrisur und auch die Gesichtszüge unterscheiden sich zu ihren von heute.

„Ihr wolltet so lange schon ein Bild von mir vor meiner Transition sehen, im Gegenzug würde ich euch gerne darum bitten, meine Story anzuschauen und gerne mit mir und untereinander in den Diskurs zu gehen, wie ihr das seht und ob ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt“, schreibt Alex Mariah unter den Beitrag.