• Alex Mariah Peter gewann GNTM
  • Sie ist die erste Transgender-Siegerin
  • Jetzt spricht sie über ihre Transition

2021 gewann Alex Mariah Peter „Germany's Next Topmodel“. Sie ist die erste Transgender-Kandidatin, der das gelang. Die 24-Jährige überrascht nun mit besonders offenen Instagram-Storys. Darin spricht sie unter anderem auch über die Hormontherapie im Rahmen ihrer Transition.

GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter spricht über ihre Transition

Alex Mariah Peter erzählt: „Mittlerweile ist alles cool, muss ich sagen, aber am Anfang war es schon sehr anstrengend: körperlich wie psychisch.“ So habe sie im ersten halben Jahr der Behandlung sehr viel geschlafen und auch ihr Temperament habe zugenommen.

Auch interessant:

Das Hormonlevel sei wie bei einer schwangeren Frau: „Aber ich kann euch versichern: Es wird besser! Man gewöhnt sich daran. Man lernt, damit umzugehen.“ Tiefer wolle sie aber nicht auf den Prozess der Geschlechtsangleichung eingehen, vor allem nicht auf die Operationen.

Zuletzt überraschte Alex Mariah Peter auch mit einem neuen Social-Media-Foto, das sie vor ihrer Geschlechtsangleichung zeigt. In den Kommentaren wurde sie anschließend für ihre Offenheit gefeiert.

(Quelle: BANG Showbiz)