• Birgit Schrowange ist eine der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands
  • Seit 2017 ist sie glücklich vergeben
  • DAS ist ihr Verlobter Frank Spothelfer

Bei Moderatorin Birgit Schrowange läuft es nicht nur beruflich, sondern auch privat rund. In ihrem Verlobten Frank Spothelfer hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden.

Birgit Schrowange: DAS ist ihr Verlobter Frank

Den Diplom-Ingenieur lernte Birgit Schrowange, die öffentlich über ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung sprach, 2017 auf einer Kreuzfahrt kennen. Der etwa acht Jahre jüngere Frank und Birgit fanden sich sofort sympathisch.

An ihrem 61. Geburtstag machte Frank seiner Liebsten dann den Antrag. Dazu gab es keinen Ring, sondern ein Verlobungsarmband – wie süß. Wann die Hochzeit der beiden folgt, ist noch nicht klar. „Wir setzen uns da auch keinerlei Stress aus“, so Birgit zu RTL über die Hochzeitsplanung.

Auch interessant:

Während gemeinsame Bilder auf Social Media eher selten sind, hat Frank kein Problem damit, mit seiner Birgit auf dem roten Teppich zu posieren. Wie die ehemalige „Extra“-Moderatorin in „Lasst uns reden, Mädels“ erklärte, störe Frank ihre Bekanntheit überhaupt nicht: „Für ihn bin ich wirklich nicht die Fernsehtussi, sondern die Birgit. So, wie ich halt bin.

Die beiden bilden auch eine schöne Patchwork-Familie. Während Frank zwei Töchter in die Beziehung mitbringt, hat Birgit Schrowange einen Sohn aus ihrer früheren Beziehung mit Markus Lanz.