Die erste Klappe ist gefallen, die Zuschauer müssen sich bis zum Start der neuen RTL-Serie „Lifelines“ jedoch noch gedulden. In der für 2018 angekündigten Produktion des Kölner Senders spielen die ehemaligen „Sturm der Liebe“-Stars Jan Hartmann (36) „Dr. Alex Rode“ und Susan Hoecke (36) „Dr. Laura Seifert“ - Kollegen im Hubertus-Krankenhaus. Der Twist: Sie waren vor 15 Jahren ein Paar.

Während nun das Krankenhaus mit der unkonventionellen Art des ehemaligen Bundeswehr-Truppenarztes „Alex Rode“ umgehen lernen muss, bahnen sich natürlich auch Konflikte persönlicher Natur an. Obwohl „Laura“ mittlerweile mit dem Restaurantbesitzer „Richard“ (Marc Oliver Schulze, 44) liiert ist, sorgt das Auftauchen ihres Ex-Freundes für Probleme. Nicht nur, weil dieser ausspricht, was andere kaum zu denken wagen.

Beziehungsprobleme, Krankenhaus und mittendrin zwei beliebte „Sturm der Liebe“-Stars. Die Serie „Lifelines“ hört sich nach einer Mischung aus „Grey’s Anatomy“ und „Nicola“ an und hat durchaus Potential. Bis Mitte Februar soll laut RTL noch gedreht werden, die geplante Ausstrahlung der zehn Episoden steht im Frühjahr 2018 an.