• Bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow sind zwei Stars aufeinandergetroffen
  • Prinz Charles traf hier auf Leonardo DiCaprio
  • Thema war der Klimaschutz

Aktuell findet die UN-Klimakonferenz in Glasgow statt. Politiker und Umweltschützer sind vor Ort, um über die Klimaschutz-Politik zu sprechen. Auch die britischen Royals sind dort vertreten, denn vor allem Prinz Charles (72), Königin Elisabeth II. (95), Prinz William (39) oder Prinz Harry (37) setzen sich öffentlich stark für das Klima ein.

Prinz Charles und Leonardo DiCaprio: Zwei Stars treffen aufeinander

Am Rande der Konferenz besuchte Prinz Charles jetzt eine Ausstellung von Stella McCartney (50) zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode, wie „People“ berichtet. Und da traf der britische Thronfolger auf einen Klimaaktivisten aus Hollywood. Auch Frauenschwarm Leonardo DiCaprio (46) ließ es sich nicht nehmen, sich in Glasgow für den Klimaschutz einzusetzen und war ebenfalls Gast bei Stella McCartneys Vernissage.

Auch interessant:

Dabei vertieften sich die beiden Giganten in einige Gespräche, auch Stella McCartney schloss sich den Männern an. Leonardo DiCaprio ist einer der berühmtesten Umweltschützer. Seinen Oscar-Gewinn nutzte er dazu, um auf den Klimaschutz und die globale Erwärmung aufmerksam zu machen.

Seit 1998 gibt es bereits seine Leonardo DiCaprio Foundation, die er im jungen Alter von 24 Jahren gründete und die sich für den Klimaschutz und gegen die globale Erwärmung einsetzt.