• Gianni Versace war Modeschöpfer und Gründer des Modelabels Versace
  • Auch seine Familienmitglieder sind berühmt
  • Wir stellen sie euch vor

Er war einer der größten Designer unserer Zeit: Versace-Gründer Gianni Versace (†50). 1997 kam der gebürtige Italiener auf brutale Weise ums Leben: Er wurde auf seinem Grundstück vor seiner Villa in Miami Beach erschossen und teilt damit das schreckliche Schicksal mit anderen Stars, die erschossen wurden. Wir stellen euch Giannis berühmte Familie vor. 

SIE sind Gianni Versaces Familienmitglieder

Gianni Versaces Schwester Donatella (66) übernahm das millionenschwere Unternehmen. Die Italienerin ist seit 1997 Chef-Designerin von Versace und führte nach dem Tod ihres Bruders den Erfolg der Luxusmarke fort.

Mit ihrem Ex-Mann hat sie zwei Kinder, Sohn Daniel (31) und Tochter Allegra (35). Vor allem mit ihrem Aussehen sorgte die Designerin in den letzten Jahren für Schlagzeilen. Sie hat schon verschiedenste Schönheits-Operationen hinter sich.

Pinterest
Donatella Versace mit ihren Kindern Daniel und Allegra sowie ihrem Ex-Mann Paul Beck

Auch interessant:

Donatella und Gianni haben einen Bruder, Santo (76), der ebenfalls Teil des Familienunternehmens ist, nämlich als Präsident. Auch Donatellas Tochter Allegra ist Teil des Modelabels. Wer hätte es gedacht: Die damals erst Elfjährige erbte 50 Prozent von ihrem Onkel am Unternehmen.

Damit ist sie heute die zweiteinflussreichste Italienerin in der Modewelt. Trotzdem studiert sie auch fleißig Schauspielerei, Kunstgeschichte und Französisch an der Universität von Los Angeles. Allegra Versace machte vor allem mit ihrem Aussehen von sich reden. Die Mode-Erbin leidet an Anorexie, wie ihre Mutter bestätigte.