Thomas Gottschalk (71) ist einer der bekanntesten deutschen Entertainer. Seit dem Beginn seiner Fernsehkarriere 1976 ist er aus Deutschlands TV-Shows nicht mehr wegzudenken.

Wir haben einige Fakten über den Moderator zusammengestellt, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Thomas Gottschalk startete seine Karriere nicht beim Fernsehen

  1. Bevor Thomas Gottschalk seine Karriere in der Medienwelt startete, arbeitete er in jungen Jahren als DJ in einem Tanzlokal und gab Nachhilfeunterricht.
  2. Nach dem Abitur studierte Gottschalk die Fächer Deutsch und Geschichte an der Universität in München.
  3. Die Karriere des heutigen Kult-Moderators begann gar nicht im Fernsehen, wie viele vermuten, sondern beim Radio. Noch immer ist er der Radio-Welt verbunden und hatte beim Sender SWR3 mehrere Engagements. Bis November 2021 moderierte er dort unter anderem mit Christian Zöller die Musiksendung „Gottschalk und Zöller“.
  4. 1976 schaffte er den Sprung ins TV. Bei seinen Anfängen war vor allem einer an seiner Seite: Moderator Günther Jauch. Die beiden hatten einige gemeinsame Projekte. Mit der Show „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ stehen sie noch heute gemeinsam vor der Kamera.
  5. Die Sendung, mit der wohl ganz Deutschland den Showmaster in Verbindung bringt, ist „Wetten, dass..?“. Er übernahm die Erfolgsshow 1987 von Moderator Frank Elstner. Über 20 Jahre war er das Gesicht von „Wetten, dass..?“, welche zu den erfolgreichsten Samstagabendshows des deutschsprachigen Raums zählt. Jede Menge Weltstars, wie Schauspielerin Salma Hayek oder Modeschöpfer Karl Lagerfeld, nahmen neben ihm auf dem wohl berühmtesten Fernseh-Sofa Platz. 2011 kam es zum Aus der Show.

Auch interessant:

Thomas Gottschalk moderierte „Wetten, dass..?“-Comeback

Sehr zur Freude der Zuschauer feierte „Wetten, dass..?“ im November 2021 nach jahrelanger Pause endlich ein Comeback – natürlich mit Thomas Gottschalk als Moderator. Bei der großen Show durfte auch Michelle Hunziker nicht fehlen.

Das Moderatoren-Duo begrüßte Gäste wie Benni und Björn von ABBA und Helene Fischer, die mit Schwanger-Glow und Babybauch auf der Showbühne performte.

Noch mehr spannende Fakten über Thomas Gottschalk und Einblicke in sein Privatleben könnt ihr oben in unserem Video sehen.

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.