Ohne ihn kann man sich „Sturm der Liebe“ kaum vorstellen: „Alfons Sonnbichler“, gespielt von Sepp Schauer, gehört zu den wenigen Figuren, die seit Folge eins ein fester Bestandteil der ARD-Telenovela sind.

Mit seinen lustigen Sprüchen und den witzigen Abenteuern mit Serienfrau „Hildegard“ hat sich Sepp Schauer zu einem echten Serienliebling bei den Fans der Telenovela rund um den „Fürstenhof“ gemausert.

Wir haben für euch interessante Fakten über das „Sturm der Liebe“-Urgestein gesammelt, die ihr bestimmt nicht kanntet.

Das wusstet ihr noch nicht über Sepp Schauer

  1. Karrieretechnisch läuft es für den Münchner blendend. Doch wie sieht es in der Liebe aus? Nicht nur bei „Sturm der Liebe“, sondern auch im echten Leben ist Sepp Schauer verheiratet. 2017 ehelichte er nach 17 Jahren Beziehung die Schauspielerin Corinna Binzer.
  2. Heute ist Sepp Schauer ein gefeiertes TV-Gesicht. Doch im Gegensatz zu vielen Kollegen entdeckte er erst später seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Erst im Alter von 30 Jahren fing er an, Fernsehrollen in verschiedenen Formaten zu übernehmen. Dazu zählen „Monaco Franze“, „Der Tanz mit dem Teufel – Die Entführung des Richard Oetker“ und „Manta Manta“.
  3. Wisst ihr eigentlich, wie Sepp Schauer vor seinem schauspielerischen Durchbruch sein Geld verdiente? Er arbeitete als Gastwirt. Wer hätte das gedacht?
  4. Sepp Schauer ist mit seinem Job bei „Sturm der Liebe“ ganz schön eingespannt. Außerhalb der Serie bleibe ihm nämlich gar nicht so viel Zeit übrig, wie er im Interview mit „Promipool“ erzählte. Trotzdem hat der „Alfons“-Darsteller eine besondere Leidenschaft, der er vor allem im Sommer nachgeht: das Golfen.
  5. Sepp Schauer ist seiner Rolle „Alfons“ mehr als treu! So habe er bisher nicht einmal darüber nachgedacht, „Sturm der Liebe“ zu verlassen. „Auch wenn sich das der eine oder andere vielleicht nicht vorstellen kann, aber auch nach 15 Jahren [...] mag ich den ‚Alfons Sonnbichler' immer noch sehr gern“, so der Schauspieler einst gegenüber „Promipool“.

Noch mehr unglaubliche Fakten über Sepp Schauer bekommt ihr in unserem Video.

Auch interessant: